![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi @ all!
Da ich im August in Irland unterwegs bin, hab ich mir gedacht, dass es ja ganz nett wäre mal ein paar Informationen über dieses Land zu sammeln. Also an alle diejenigen die schon mal dort waren bzw. einiges über Irland wissen: Was ist dort sehenswert, was ist zu beachten, was gibt's für Tips etc. Also alles was euch einfällt!! cya, mash ![]() PS: HAb mich schon sehr viel im Netz umgschaut und bin dort auf einige interessante Seiten gestössen! Bin nun an personal experience interessiert...
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
hei mash
also erstens packt mich ur der neid *auch nach irland will*du wirst hoffentlich ein auto gemietet haben? wie lange wirst bleiben? sehr zu empfehlen sind: rock of cashel (aber unbedingt unter der woche hinfahren sonst sind da zu viele touristen *g*) gledalough, traumhaft schön. einsiedelei von st.kevin aber bloss nicht zu dem rinnsal von wasserfall fahren, du zahlst eintritt fürs auto und kannst dort den höchsten wasserfall irlands anschaun, muss meiner ansicht nach nicht sein, ist wirklich nur ein rinnsal. in der nähe von limmerick ist bunratty castle folk park, ist ein MUSS !! das ist ein freilichtmuseum in dem alte bauernhäuser als ganz irland zusammengetragen wurden, die häuser werden auch traditionell mit torf geheizt, in dem park ist auch bunratty castel jerpoint abby mit einem wunderschönen kreuzgang an städten: waterford und wexford, cork zum einkaufen, cork hat einen extrem südlichen flair. yeats tower (thoor ballylee) grafschaft galway ist ein museumsturm zum thema w.b. yeats, mit einer multimediashow ist recht nett. cahir castle (tipperary) ist eine der besterhaltensten burgen irlands und sicher einen besuch wert. natürlich musst dir auch die cliffs of moher geben. absolut beeindruckend. interssierst du dich für englische/irische gärten ist auch powerscourt house mit seinem park sehenswert. an konrast gibt es in der nähe auch einen wild-garden, dessen name mir aber entfallen ist. wenn du zeit hast fahr auch den ring of kerry, auch dort finden sich zahlreiche "alte steine". abraten würde ich von dem total touristisch überlaufenen newgrange (hügelgräber) auch banry house ist nicht das non plus ultra. je weiter du in den norden kommst desto trister wird die landschaft, vor allem wenn das wetter trüb ist solltest du in grösseren städten übernachten empfielt sich auf hotel-pensionen zurückzugreifen, b&b sind meist etwas ausserhalb. übernachtungsmöglichkeiten findest du in form von b&b eigentlich überall, vorher buchen muss nicht sein wenn man nix gegen ein bissal suchen hat. die familien die b&b anbieten sind zu 100% extrem nett. solltest du z.b deinen fön zuhause vergessen haben, ist es kein problem zur vermieterin zu gehen und sie danach fragen. vergiss auf keinen fall einen adapter für die steckdose! für eine übernachtung im b&b solltest du so mit ca 18 irischen Pfund rechnen. je nach lage. (es gibt auch b&b um 15 Pfund, aber auch welche um 25). zur auswahl der b&b. erst mal schaun wo sie sind, dann ein bisschen in der gegend herumschaun obs nicht andere auch noch gibt. und du kannst dir ohne probleme auch mal erst die zimmer anschaun. willst sonst noch was wissen? lg c. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
nimm dir einen regenschirm mit
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
@ cindy: Thx für die sehr ausführliche Antwort!
Wir (meine Freundin und ich) sind mit dem Auto unterwegs... insgesamt leider nur 1 Woche. Landen werden wir in Shannon. Von dort starten wir dann unsere Tour. Ad Unterkunft: Wir haben vor, in Irland zu zelten. Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr regnet... Übrigens: Ich hab gehört, dass Irland v.a. für Motorradfahrer schön sein soll (wenn's mal nicht regnet)! ![]() @ valo: Thx für den Tip. Regnet's in Irland so oft??? ![]()
|
|
|
#5 |
|
Senatorin
![]() |
also das mitm dem regen stimmt ja wohl nicht...
sicher regnet dort auch, aber net öfter als bei uns (und immerhin wenn dann nur kurz und net so 3 tage durchgehend wie bei uns) zelten geht sicher auch in einer woche ist sicher der süden zu machen. lg c.
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
also meine schwester war vor einiger zeit in irland und hat sich einen regenschirm gekauft, weil sie keinen mit hatte
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Thx für die Infos @ Cindy
![]() @ valo: Im Nachhinein noch alles Gute zum Geburtstag! ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
ähm... danke
![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|