![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2005
|
Hallo,
Wie im Titel schon steht möchte ich meine 2 PC's so einfach wie möglich verbinden. Der Grund ist, dass ich nen neuen Rechner gekauft habe und meine Dateien vom alten zum neuen schieben möchte. Es sind etwa 4Giga. Hab mir schon eine externe Festplatte überlegt aber extra eine kaufen und dann fast nie wieder brauchen?!?! Naja Es muss doch irgendwie über wenn möglich nur ein Kabel gehen?! Danke schonmal für Eure Tipp's grüsse Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
die 4gb auf dvd brennen oder einfach mit einem lan kabel (ausgekreuzt) die pcs verbinden
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hallo,
Hab leider keinen DVD brenner auf meinem alten Rechnern. Wie geht das genau mit den Kabeln? Ich hab mein Internet über LAN. Was für Kabel muss ich da genau kaufen? grüsse Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
wenn an beiden pcs lan ports sind, also am motherboard oder über netzwerkkarte dann musst du nur die beiden pcs mit einem lankabel verbinden und kannst die daten übertragen. geh einfach zum mm oder in irgendein pcgschäft und hol dir ein ausgekreuztes bzw. crossover lankabel.
was du dann genau machen musst steht da(6.post). dann gibst du am pc die daten frei (rechtsklick auf ordner-eigenschaften-freigabe-häcken bei "diesen ordner im netzwerk freigeben"). danach suchst du am 2. pc nach dem anderen (start-suchen-nach einem computer im netzwerk, und dann gibst da den computernamen ein). wenn er ihn gefunden hat doppelklick drauf und dann siehst da die freigegebenen ordner, dann einfach rüberkopieren. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Danke schonmal!!!
Mit dem ganzen IP Adressen Zeugs scheints recht kompliziert zusein, aber mit der Anleitung wirds schon klappen. Danke! grüsse Thomas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
is nicht kompliziert du musst da nur die zahlen eintragen.
aber probiers mal ohne dem vllt. finden sie sich eh ohne dem. steck das kabel an und dann such nach dem pc-namen. wenn er nix findet dann mach das mit den ips wies beschrieben is. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
einfach ginge es auch über usb 2.0 link kabel verbinden, kabel auf beiden pcs installieren anstecken fertig zur datenübertragung reicht das locker, falls du damit spielen willst würde ich lan nehmen.
z.B www.pearl.de und nach dieser nummer suchen PE-1499-910 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Wenn es nur einmalig für die Datenübertragungs von alt auf neu ist würde ich überhaupt nichts kaufen sondern die alte Platte ins neue System einbauen und die Daten dann einfach kopieren.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
ein ausgekreuztes Ethernet Kabel,
kost ned viel und schadet nicht wenn man sowas hat. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Wenn dein neues System einen INTEL-Chipset hat kannst ein ganz normales (günstiges) EthernetKabel verwenden, da INTEL/Realtek-Netzwerkkarten automatisch auskreuzen. (angenommen beide PCs haben Ethernet) Um die Festplatte ins neue System einzuhängen brauchst sie nichtmal ausbauen, zumeist geht es sich mit den Kabeln aus sie eingaut am anderen System anzustecken. Strom bekommt die Platte indem du beide System einschaltest. Da du die Platte nicht bewegen mußt, ist es so einfacher und sicherer. Bei dieser Methode besteht ein kleines Risiko die Daten der Festplatte zu verlieren, da EIDE-Controller den Wechsel übel nehmen können. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|