![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() seit geraumer zeit versuche ich,xp auf partition 1 zu installieren,bekomme es aber nicht hin.auf partition 2 ebenfalls xp installiert.hat bisher auch tadellos funktioniert,konnte am bootbildschirm immer zwischen den 2 xp´s
entscheiden.wollte dann xp auf part.1 neu installieren.windowsinstallation inkl.format,alles bestens.aber nach neustart:neuinstalliertes windows startet nur bei eingelegter xp-cd.ohne cd:ntldr fehlt.habe die datei von einer anderen platte (hängt im selben system)nach c: kopiert.das ergebnis war,der bootbildschirm läuft normal ab,aber kaum beim ende angekommen,startet der pc wieder neu. gottseidank habe ich ein backup,das spiele ich dann wieder drauf und alles funktioniert bestens.wieso fehlt der ntldr nach neuinstallation?wird die datei nicht automatisch bei installation auf die selbe platte geschrieben,auf der windows installiert wird?ging eher davon aus,die bootini nach neuinstallation zu ergänzen,um 2tes windows wieder auswählen zu können. im bios platte mit c: als erste wahl eingetragen. momentan läut der rechner wieder,backup sei dank.bis zum nächsten versuch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Es gibt die seltsamsten Fehlermeldungen...
![]() Ich selbst hab auch schon einige erlebt. Bin zwar kein PC-ASS, aber ich meine, es hängt immer wieder damit zusammen, dass die Festplatte vorpartitioniert ist. Wenn Du alle Partitionen löschst, klappt es mit Sicherheit. Danach kannst Du die Platte wieder aufteilen, wie Du willst. Damit habe ich jedenfalls schon oft solche Fehler behoben. Der Rechner erkennt die Platte dann als Fabrikneu, und hat plötzlich keine Probleme mehr damit. Gruß Dirk
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich glaub,das habe ich auch schon probiert.aber irgendwo mach ich einen gedankenfehler,der dann,wenn man ihn gefunden hat,"na eh klar" ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() partition 1 mit arbeitssystem ist primäre partition,partition 2 mit testsystem ist logisches laufwerk.ausserdem sehe ich gerade in der computerverwaltung/datenträgerverwaltung das von meinen 6 platten 2 als aktiv ausgegeben werden,bei 3 steht nichts.
ausserdem scheint eine reine datenfestplatte als logisches laufwerk auf,die restlichen platten sind als primäre partition gekennzeichnet.ob da ein hund begraben liegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Normal sollte nur die System-Partition primär bzw. aktiv geschaltet sein.
Die restlichen logisch... Gruß Dirk
![]() |