WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 20:29   #1
helmut100
Senior Member

Daumen runter 3-Unfähiger Lieferdienst, kaum zu glauben

Hi!
Also, diese Geschichte möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Ich bestelle bei Drei im Webshop ein Vertrags-Handy, um den SMS-Bonus zu erhalten.
Leider war eine Abholung im Drei Shop nicht möglich, ich sollte es liefern lassen-ich dachte mir, das könnte nicht soo ein großes Problem darstellen,schließlich wohne ich in Wien - Irrtum!
Nach erfolgter Bestellung erhielt ich einen Anruf eines - nach der Sprache nach offenkundig ausländischen - Mitarbeiters vom DPD:
Er wolle mir das bestellte Handy liefern, allerdings fahre er erst um 8.00 Uhr in Korneuburg weg und könne erst ab ca. 10.00 Uhr bei mir sein.
Ich teilte ihm freundlich mit, dass ich berufstätig bin und ab 6.30 Uhr außer Haus bin, er könne mir das Handy nachmittags nach der Arbeit liefern.
Kein Problem, meinte der Mitarbeiter des DPD, er komme um 14.00 Uhr.
Daraufhin teilte ich ihm mit, dass ich frühestens um 17.00 Uhr zuhause sei.
Das konnte der Mitarbeiter nicht glauben- von 6.30 bis 17.00 Uhr bei der Arbeit fragte er nach, das gebe es nicht!
Er höre um 14.00 Uhr auf, danach liefere bei DPD auch kein anderer mehr aus!
Dann bot er mir an, dass er mir das Handy mir in die Arbeit liefern würde - das mußte ich ablehnen, denn privat getätigte Bestellungen lasse ich mir nicht in die Arbeit liefern, das geht nicht.
Daraufhin fragte mich der DPD-Mitarbeiter, ob niemand sonst zu Hause sei - Ich antwortete, meine Lebensgefährtin sei daheim.
Nein, kam dann die überrraschende Antwort, an andere könne er nicht liefern, ich müßte den Vertrag persönlich unterschreiben.
Auf meine Frage, warum er gefragt hätte, ob wer anderer zuhause sei, meinte er nur, er werde das Handy zurückschicken und nichts liefern!

Also, wenn 3 so arbeitet, braucht man sich über unzufriedenen Kunden nicht wundern - auf meine telefonische und schriftliche Beschwerde hat bis jetzt niemand reagiert - und ich habe den Kaufvertrag mittlerweile gekündigt!

MFG
Helmut
helmut100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 20:38   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

warum kannst du es dir nicht in die arbeit liefern lassen - die paar min die das dauert können ja nicht so ein problem sein

erlaubts der chef nicht, oder einfach nur aus prinzip?
Alt 05.11.2006, 21:21   #3
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
erlaubts der chef nicht, oder einfach nur aus prinzip?
Das ist keine Frage des Erlaubens sondern des Prinzips, da - anders als manche glauben - Privatvergnüngen nicht gezaht wird

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 03:03   #4
Wien 19
Jr. Member

Standard

...und das der DPD nach 14.00 Uhr nix nehr liefert,is auch a Bledsinn.....

Zu mir ist er einmal um 20.30 Uhr gekommen,da hat er sich noch gewundert,als ich Ihm sagte,dass ich nur Pakete annehme zu Bürozeiten.

Sonst komments noch um Mitternacht.

Zu mir auf die Baustelle kommt auch der DPD prinzipell,entweder genau zur Mittagszeit,wenn wir Pause haben,oder 5min vor´m Nachhausegehen....

MfG
Wien19
Wien 19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 08:53   #5
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Meine Lieferanten schaffens nicht beim ersten mal anzurufen wann sie kommen sollen. Beim zweiten mal nach Terminabsprache gehts dann aber doch. Die zweite Anfahrt bekommens scheinbar bezahlt, den Anruf bei der ersten Zustellung scheinbar nicht. Ich finds nur noch krank was da abgeht.

Beim letzten mal hat der Typ doch wirklich behautet er kenne meine Nummer nicht , obwohl ich die als Teil der Adresse aufs Paket schreiben lasse.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort