![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
Überal wird gepostet das man im FS das Anti-Aliasing ausschalten soll.
Nur bei der Gragikkarte sollte es aktiviert sein. Hob ich probiert aber. Wenn ich es im FS9 ausschalte dann ist es auch aus im Flugsimulator. Gibts da noch andere möglichkeiten das anti-aliasing von aussen zu aktivieren? Michi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
Was haste denn für`n System ?
Füll doch mal Dein Profil aus ![]()
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hab jetzt mein Profil eingetragen.
PS:Hab jetzt selbst noch mal nerumprobiert. Antialiasing au 2 Antistrope Filterung auf 8 Ergebnid die Performance is O.K. Leider:Manko1.Teilweise Flimmern in der Scenery Manko2.Wenn ich von 2DPanel in die Seitenansichten (3d)wechsle habe ich lästig lange Ladezeiten bis zu 3sec. Des nervt echt!(Muß aber sagen das Problem hatte ich vorher auch schon)Hab es immer auf die "schwachbrüstige" CPU zurückgeführt ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
Zitat:
Da aber die Wahl im FS9 diesbezueglich recht eingeschraenkt ist (es laesst sich nur einschalten aber nicht der Mode waehlen) ist es guenstiger es im Treiber zu machen. Damit dies funktioniert muss der Treiber so eingestellt sein das die Einstellungen oberste Prioritaet haben und die Einstellungen einer Anwendung ignorieret werden. Dafuer gibts dort eine entsprechende Option. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Damit dies funktioniert muss der Treiber so eingestellt sein das die Einstellungen oberste Prioritaet haben und die Einstellungen einer Anwendung ignorieret werden. Dafuer gibts dort eine entsprechende Option.
Also wie schaud des bei Nvidia aus. Meine Einstellungen: Anti-Aliasing 2x Anistrope Filterung 8x Systemleistung Qualität Vertikale Synchronisierung >Aus Mipmaps erzwingen >keine Übereinstimmende Textur-Clamp>Aus Erweiterungsbeschränkung>Aus Trilineare Optimierung>Ein Anistrope-Mip-Filter Optimierung>Aus Dreifach Puffer>Aus Negativer Lod-Bias>Clamp Anwendung:Fs9.exe Treiber:8.4.2.1 Hab noch meine fs9.cfg angehängt Michi ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
Hallo Michi,
danke für deine PM zu NVidia Grakas kann ich leider nicht viel sagen, weil ich ne ATI hab. Gegen das Flimmern hilft vielleicht im Flusi: Einstellungen - Anzeige - Hardware - Qualität Mip Zuordnung (Mip Bias) auf 4 runterstellen hab ich aus Jobias "Doktorarbeit" beseitigt evtl. das Flimmern, erhöht die Performance und der Unterschied ist optisch kaum wahrnehmbar vielleicht hilfts - viel Erfolg !
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Hab jobi auch gelesen.
Hab ich schon auf 4 gestellt gehabt. Michi PS:Tas mit der performance stimmt Aber das Flimmern und die langen ladezeiten wenn ich ins 3d seitenfenster wechsle bleiben. Obwohl ich virtuelles Cockpit auf LOW gesetzt habe und keine detailierten Wolken benutze. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
Zitat:
Den AA Mode wurde ich auf 4x setzen 2X reicht oft nicht aus und bei deiner Aufloesung sollte die Grafikkarte damit noch nicht ueberfordert sein. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Wenn ich AA auf 4fach stelle.
Kann ich im Auswahlmenue keine Flugzeuge mehr sehen. Najo is im Prinzip egal Hab ich vorher schon mal probiert wird in der Tat besser aber habe ich dann aus dem oben genannten Grund wieder rückgängig gemacht. Michi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2004
|
Grafik – Treiber Einstellung möchte gerne durchführen.
Wie kann ich die Nvidia verändern. In dieser Hinsicht bis ich wirklich grün.. Im Voraus vielen Dank Alfredo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|