![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
![]() hallo
ich kann dir nur die swissbatteries empfehlen! Link die website ist zwar billig, dafür sind die akkus umso besser! ![]() basierend auf der nickel metallhybrid technologie sind sie seeeehr leistungsstark, umweltschonend (keine giftigen stoffe) und vorallem billig herzustellen (und auch zu kaufen!) das ladegerät dazu kann sich an alle stromnetze weltweit anpassen! jeder einzelne akku wird seperat überwacht! nicht aufladbare nickel metallhybrid akkus werden automatisch erkannt! ich benutze swissbattries nun schon geraume zeit, und stelle tatsächlich einen leistungsunterschied zu den "normalbatterien" (zB. duracell) fest! hoffe das hilft dir weiter... fG, XYX90 |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() interessant. schaut aus wie das ikea-gerät nur mit deckel (wofür man den braucht, wusste ich noch nie. fürn hitzestau?)
die werbung ist reichlich deftig. hab nur drei sachen hier notiert, denn alles andere können eh andere geräte auch. Das derzeit intelligenteste... eine dreiste behauptung. woran erkennbar? funktionierende temperaturüberwachung oder wie alle anderen auch delta-U? Multi-Sicherheitssensoren? ... welche wären das? Eingebaute Refresh/Entladungstaste.... ?? manuell, automatisch... ? Grafisches LCD-Display ... was wird angezeigt? nur in etwa der ladezustand? mit Hintergrundbeleuchtung indigo blue.... als ob das von bedeutung wäre. das Schweizer Messer erscheint mir funktionaler. mal sehen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
![]() sensoren: nehm an, dass das die erkennung von nicht akkus, und beschädigten akkus ist
refresh/ladetaste: lässt sich manuell bedienen... gilt dann für alle eigenelgten akkus LCD Display: es wird angezeigt ob der akku funktionstüchtig ist, und natürlich die ladung des akkus (in 5 parts), sowie ob gerade entladen oder geladen wird ![]() eben wie gesagt: ich merke tatsächlich einen unterschied zwischen "norm-batterien" und den swissbatteries... (lassen sich ja auch mit anderen nickel metallhybrid ladegeräten laden... also wenn du schon eines hast, würd ich das behalten, denn das von swissbatteries ist ja nicht gerade billig!) fG, XYX90 |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Es gab mal vor einigen Wochen ein Hofer Ladegerät mit delta Abschaltung um ~18.
Das Teil hab ich zu haus und ich finds nicht schlecht. Es hat einzelne Ladezustand displays für die 4x aa oder aaa Zellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() soweit ich das durchblicke ist das hauptkriterium der abschaltzeitpunkt. zu früh ist er bei delta U eh nicht, aber zu spät kann er sein. dann pumpen manche lg noch elektrische energie rein, die nicht mehr in chemische e. umgewandelt wird, da sie aber irgendwo hin muss, wird sie direkt in wärme umgewandelt. der akku überhitzt, und seine lebenszeit ist drastisch verkürzt. deshalb tät mich interessieren, wie heiß die akkus vor dem abschalten sind. die meisten strahlungsfiebertermometer reichen leider nicht bis 50°C
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |