![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Hallo,
habe eine Frage, will mir bei FS Passenger ein neues Payload-Modell basteln nach realen Daten. Habe auch soweit alles drin, jedoch ist mir unklar was der Wert bei "CG Pos" bedeutet. Der kann ja positiv sein oder negativ. Und genau das ist mir unklar. Heißt positiv Kopflastig oder Schwanzlastig? Wäre super wenn mir einer dabei helfen könnte. Danke schonmal jetzt. Ansonsten passt alles in dem Modell und lässt sich auch gut beladen. Nur die Feinabstimmung mit oben genannten Problem fehlt noch. Danke für die Hilfe. Habe sonst noch nichts gefunden. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
hat keiner eine Antwort darauf. Hier werden die Themen so durchgeklickt, da ist man im Nu am Ende der Seite und dannw eg vom Fenster. Aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() CG pos = Center of Gravity Position
also Lage des Schwerpunkts kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Hallo Jens,
Positiv = kopflastig, negativ = hecklastig Ein guter Anhaltspunkt ist die aircraft.cfg, dort sind ja schon meistens die Werte der Stationen angegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo, danke für die Hilfe. das die WErte auch in der Aircraft.cfg stehen weiß ich, aber wenn man die nutzt stimmts hinten und vorne nicht. Habe mir nach realen Loadsheets( payload modelle) gebaut.
Damit lässt sich viel besser arbeiten. Auch die Beladungen stimmen. Wußte nur nicht wie das mit den positiven und negativen Werten bei dem Programm ist. aber dann passt jetzt nach der Hilfe alles so wie ich es zusammengebaut habe. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |