Ja, sieht so aus, als ob ich dieses Projekt begraben kann. Die Preise sind echt viel zu hoch. Nun, in diesen alten PC kann ich, aus den oben genannten Gründen, keine IDE-Controllerkarte einbauen. Es ist jetzt auch nicht so tragisch, dass dieser PC nun also keine DVD-Brenner bekommt, wäre halt schön gewesen, aber jano. Für DVD's habe ich ja mein P4 System.
Ich habe definitiv nicht vor, mir noch SCSI Geräte zu kaufen. Das war damals bei meinem P3 eine Alternative, doch dann bei meinem P4 System habe ich mir eine zusätzliche "WinXP Promise Ultra133 TX2 (tm) IDE Controller" Karte gekauft um das Problem des HD-Speeds zu lösen. Läuft absolut bestens
@Boot
Der
(LITE-ON DVDRW SOHW-1633S SCSI CdRom Device, an IDE angeschlossen) ist, wie ich es auch in den Klammern schon angegeben habe, ein IDE Gerät, welches daher auch an IDE angeschlossen wird. Nur Everest hat hier eben das Gefühl, es wäre ein SCSI Device, keine Ahnung warum.
Für ein mittlerweilen über 7 Jahre alten PC werde ich verständlicherweise nichtmehr all zuviel investieren, daher werde ich mich glaubs einfach damit abgeben, dass dieser PC nun halt kein DVD-Brenner hat; das ist kein Unglück, ich kann schon damit leben. Ich habe ja wie schon gesagt noch einen P4 für DVD's.
Gruss Wildfoot