![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2006
|
Hi!
Ich hab folgendes Problem: Bis jetzt hatte der Router immer problemlos funktionert, aber seit gestern funktionert er nicht.. also das Internet geht, nur hab ich eigentlich im Router eingestellt eine dynamische IP-Adresse mittels DHCP .. da kam immer halt 192.168.x.x .. gut heut durch Zufall bemerkt, dass ich die IP zwar vom DHCP bekommen habe, aber von meinem Provider! Probiert den Router zu Pingen, funktioniert auch nicht... Neustart mittels Strom ab, Strom rein, funktioniert auch nicht ... auch nicht wenn ich 10min dazwischen warte... Joa, mittels Browser kann ich auch nicht auf ihn zugreifen (irgendwie logisch wenn ich ihn nicht mal pingen kann ^^) Gibts da irgednwie was, was man machen könnte? oder muss ich ihn zur Reperatur bringen? ist ein Linksys WRT54GC also mittels WLAN kann ich auf den Router zugreifen und bekomme auch eine DHCP-IP vom Router, aber sonst eigentlich nichts.. Internet geht verdammt langsam (warum auch immer) bzw sogut wie gar nicht! Ich hab auch schon bei den Einstellungen geschaut, aber nichts brauchbares gefunden warum das nicht funktioniert :/ vlt weiß ja von euch wer was... mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Hi
Ich hab einen D-Link 624 und auch ab und an das Problem, dass das I-Net zu einer schlechtere Version eines 56k-Modems mutiert. Hab dann mal ein Firmware-Update gemacht, dann hatte ich Ruhe. Bis zum Sommer... Bei mir hängt das Teil im Flur hinter dem Schuhschrank. Genau... Thermales Problem. Also durfte ich das Ding regelmässig alle paar Tage reseten. Ist Dein Router vielleicht auch ein wenig eingeengt?? Was mir nur zu denken gibt ist, dass Du selbst nach einem Hardware-Reset nicht auf ihn zugreifen kannst... Das deutet meiner Meinung nach auf ein Bios-Problem hin. Gruß Dirk
|
|
|
#3 |
|
SYS64738
![]() |
Hast Du schon versucht, deinen Router zurückzusetzen?
Da gibts meist hinten ein kleines Loch, in welches Du mit einem sehr dünnen Gegenstand reindrücken mußt! Und dann so lange gedrückt halten, bis das Powerlamperl zu blinken beginnt. Dann ist der Router zurückgesetzt und sollte wieder normal funktionieren. Allerdings: Du mußt dann alle Parameter am Router wieder einstellen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
nein hab ich noch nicht, muss ich nacher dann am Abend schauen, ob ich einen Resetbutton hab. Einstellungen sind mir eh mehr oder weniger egal, da da nur die Ports eingestellt waren ... sonst eh nichts
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Du kannst, wenn es dann funktioniert hat, die Einstellungen Deines Routers als Backup auf der Festplatte ablegen.
So hab ich´s dann gemacht, weil ich keine Lust hatte, den Router ständig manuell zu konfigurieren. Den Resetknopf hat soweit ich weiß aber jeder Router. Auch jedes Modem. Gruß Dirk
|
|
|
#6 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
hat perfekt funktioniert
danke!@mopok: ich schätze mal das web-interface wird so ziemlich das gleiche sein... : web-interface starten da dann auf administration klicken (links neben status) unter management auf backup and restore solange das interface das gleiche ist (was ich sehr stark annehmen) |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
Ich habe auch die Firmware Version: v2.02.7 |
|