![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
mir ist ein dummes Problem passiert: ich hatte bislang eine Remotedesktopverbindung von einem PC zu einem anderen, relativ weit entfernt. auf meinem Heimpc ist: TightVNC und UltraVNC Viewer. auf dem Zielpc ist installiert: Nur TightVNC. Problem: Ich wollte per Remote auf dem Zielpc TightVNC Server deinstallieren und UltraVNC installieren. Was mach ich? ich klicke mit rechts unten auf die Tasktray auf TightVNC uns sage Beenden... ![]() ![]() ![]() Die Verbindung schließt sich also... FOlgendes weiß ich: Das Windowspasswort des ZielPCs aber leider ned des von dem VNCServer... Des hat jemand anderes eingerichtet und wir wissens noch ned... Also: Da wir das Passwort des PCs wissen, versuchen wir die Windowsremoteverbindung (mstsc). Da uns keine IP vorliegt, verwenden wir das, mitdem sich VNC verbunden hatte (des war c050gsl)... Die Verbindung beschwert sich dass das keine IP ist. Gäbe es trotzdem eine Lösung, auf den gesuchten PC zuzugreifen??? THX im Voraus, mfg KUCKUCK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() den Besitzer anrufen und fragen?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() d.h. du willst von uns die ip des besagten pcs wissen oder wie sollen wir die frage verstehen?
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ein Thread, wie es scheint,
nach dem Motto: Oh großmächtige Zauberer vom heiligen WCM-Forums-Tempel tut einen Spruch und alles wird wieder gut! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |