WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 17:14   #11
Hardybaby
Newbie

Standard

Wichtig wären noch die neuesten Graka Treiber, sowie die Einstellungen im Grafikkartenmenü.

Mit meiner NVIDIA habe ich erst dadurch ein leidiges Texturflimmern wegbekommen.
Und einen gewaltigen Schub an Qualität.

Tipps gibt es im Internet zur Genüge.

Gruß
Harald
Hardybaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:24   #12
big-mike
Veteran

Standard

Selbst der FS2004 läuft auf KEINEM derzeitigen System "sauber"

Doch--tut er!!!

Dann machst du aber was falsch,

er macht bestimmt nichts falsch,denn
jeder Rechner "tickt" anders.Ranga hat zum Teil andere Komponenten wie Du.Stell mal 2gleiche Rechner nebeneinander und ich wette mit Dir,der eine hat 18FPS und der andere 20FPS.Ob es am Netzteil,oder am Board,der Soundkarte usw.liegt--weiss der Geier.Ich habe schon gelesen,das Leute hier mit der gleichen CPU wie ich, 10FPS mehr haben als ich.Bei mir hat die Aufrüstung zumindest bewirkt,das der FS9 jetzt mit traumhaften FPS und vollem "Rechtsverkehr" rennt
Gruss
Micha
big-mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:10   #13
Ranga
Newbie

Standard

Also unter FS9 kann ich nicht klagen. Da bewege ich mich bei über 20 fps. Nur der FSX macht mir probleme. Sobald ich an dem Autogen drehe sackt der rechner ab.
Wohl gemerkt Grafikarte noch Cpu zeigen keine erscheinungen von anstrengung.

Gruß Ranga
Ranga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:39   #14
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bin heut auch auf den FSX Zug aufgesrpungen. Ist schon ein toller FS geworden und fürs erste bin ich auch zufrieden. Habe bis auf einen, alle Regler in der Mitte und komm auf 15 bis 20 FPS.
Problem ist bei mir wie bei meinem Vorredner, die Autogen. Hab ich erstmal komplett aus. Sonst sackt er total ab. Da muss ich mal noch nach ner Lösung suchen. Aber alles in Allem muss ich sagen, hatte ich mit dem FS2004, als er erschien, mehr Probleme.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:17   #15
Gamble
Newbie

Standard

Bei der ganzen Diskussion bezüglich "er läuft gut" bzw. "er läuft nicht gut" darf man nicht vergessen , dass jeder eine andere Vorstellung davon hat. Hinzu kommt auch noch , dass jemand der kein Track-IR nutzt und die Sicht vorwiegend nach vorne richtet ebenfalls weniger Probleme erkennen dürfte als der Track-IR - User mit ständig ändernder Sichtrichtung.

Bei mir läuft der FS9 wirklich gut.
Er sieht inzwischen gut aus , es gibt exzellente Flugzeuge dafür und ich habe immer flüssige Grafik und selten Textur-Nachlade Fehler.
Gamble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:40   #16
Baron2
Jr. Member

Standard

Hallo miteinander

Habe mir neben den 2004 ,FSX aufgespielt und glaube das die Frage derHartware irgendwie überschätzt wird.Ich habe ein 4.Jahre altes
Medioncomplettsystem vom Discounter 3GHz,Radeonn9800,
512Arbeitsspeicher.Bei fast allen Reglern auf Mitte habe ich bei den kleinen Flugzeugen 15-25 Bilder/Sek.
Auf meinen 1-Jahr alten Nootbock,1,67Mhz,1024DDR-2Arbeitsspeicher,x700Grafik mit 128 MB läuft er noch etwas flüssiger.Nach dem ich gemerkt habe das man alle alten Flugzeuge aus dem 2004 einfach mit kopieren und einfügen in den FSX übertragen kann bin ich völlig happy
Mfg Peter
Baron2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort