![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Meinst du mit Mobo Mainboard?
wenn ja is von nem Aldi Rechner MD8080 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() so langsam glaube ich, dass mein Windows ne allergie gegen Netzwerkkarten hat. hab jetzt ne PCi reingesetzt, und da isses genau das gleiche, er erkennt sie nicht.
Irgendeine Idee? oder bleibt mir nichts anderes, als Windows neuzumachen übrig? Gruß Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
gesperrt
|
![]() hi,
hast du die MaBo-Treiber installiert? Hardwareassistenden verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() jep es ist alles installiert. hab ja nix geändert, als das problem aufgetreten ist, und zu dem zeitpunkt war das system seit 1 jahr gut gelaufen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Würde es auf jeden Fall mit einer Neuinstallation versuchen.
Allerdings könnte es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() wiso hardwaredeffekt? läuft ja alles unter linux einwandfrei, sonst könnt ich ja hier net schreiben
![]() und ich hab keine ahnung, wie ich an die installations CD's rankomme. will ja nix illegales draufmachen, weil ich ja schon viel geld für windows ausgegeben hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt. z.B. Festplatte oder auch RAM, wo z.B. Win 98SE problemlos läuft, aber Win XP Ärger macht.
Scheinbar ist Win XP besonders penibel, bei mancher HW (und erkennt "Defekte", die andere OSs nicht erkennen, was imer das zu bedeuten hat). Ist aber sowieso nur eine geringe Wahrscheinlchkeit. Nach Neuinstallation sollte alles wieder funktionieren. War beim Kauf keine MS Win XP-CD dabei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() doch shcon, aber wie weiter oben schon geschrieben sind die zerkratzt. hab ma versucht systemdateien wiederherzustellen, da kamen aber nur meldungen, das irgendwelche dateien von der CD nicht gelesen werden konnten, deswegen will ich mit denen erst gar nicht versuchen das system neuzumachen, weil nicht das der dann mitt in der installation abbricht und ich dann gar kein windows mehr habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Die vorigen Meldungen habe ich nicht mehr in Erinnerung.
In dem Fall würde ich mich an Medion wenden. Die sollten die zerkratzten CDs ersetzen. Besser wäre natürlich, du könntest dir eine Win-XP CD ausleihen, um zu testen, ob dann wirklich alles wie gewünscht funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |