![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Normalerweise ist es so dass nach einer Neuinstallation von Word (2000) man nur die Normal.Dot mit der Alten (vorher gesicherten) überschreiben mußte um die eigene (bevorzugte geliebte gewohnte) Ansicht zu erhalten. Da wurde z.B. das Icon "Speichern" durch "Speichern unter" ersetzt und vieles mehr. Jetzt wollte ich das Selbe im Büro (Netz) machen. Funktioniert aber nicht. Word startet von Lokalfestplatte C:, Normal.Dot liegt genau im selben Verzeichnis wie beim Homecomputer, beim Überspielen werden mir keine Verletzungen der Administratorenrechte vorgeworfen, aber es funktioniert nicht. Kann mir da der Administrator ein Ei gelegt haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() im großen lan netzwerk ist es oft üblich, dass per policy die vorlage ordner eingestellt werden.
es gibt 2 vorlage ordner: benutzervorlagen und arbeitsgruppenvorlagen die benutzervorlagen sind deine "privaten" vorlagen. bei meinen kunden auf dem home ordner. die arbeitsgruppenvorlagen sind die "allgemeinen" vorlagen. wenn sich der ordner von der benutzervorlagen geändert hat, dann musst du deine normal.dot datei auch im neuen ordner anlegen. nachschauen kannst du, dass unter den optionen. so long, chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das Netzwerk ist klein (4 Rechner ein Server) und wird mit Win2000 betrieben. Gilt das dann auch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() das hat nichts mit der größe des lan zu tun.
kommt nur drauf an ob policy verwendet werden. kann aber auch was ganz was anderes sein. würde auch die rechte der datei mir anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wo kann ich nachschauen ob policy verwendet wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() aber ich dir vorher schon geschrieben.
am einfachsten ist es, ob ein anderen ordner für die benutzervorlagen im word eingestellt ist. kannst du unter extra/optionen machen. im word 2003 heisst das register "speicherort für dateien". der heisst aber im word 2000 anders, wenn ich das richtig im kopf habe. musst du schauen. und dort findest du dann dem pfad für die benutzervorlagen. dort muss die normal.dot liegen. wenn das jetzt eh schon ist, dann ist das ein anderes problem. vielleicht rechte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das dürfte das Problem sein. Die Speicherorte wurden geändert. Da muß ich nur schauen ob die Benutzervorlagen auch geändert wurden.
Danke einstweilen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ja das war`s, Speicherort für Benutzervorlagen.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() bitte ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |