![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2006
|
![]() Hallo zusammen !
Endlich mal ein Forum in Österreich gefunden, wos um TV und Satellitenfernsehen geht. Also mein Problem: Da ich auf Digital SAT umgestellt habe, habe ich mir günstig einen Premiere-bereiten Telestar Diginova 2 PNS mit Smartcard Einschub gekauft. Leider funkt darin meine ORF Karte nicht. Bei meinem RADIX 9900 DSR gehts problemlos. Warum? Ist der Telestar nicht Cryptoworks kompatibel ? Und wenn nicht, kann man da ein Update aufspieln damit es geht ? Wäre nämlich echt schade, ansonsten läuft der nämlich ziemlich gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2006
|
![]() Hi!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen habe aber das selbe Problem wie du falls du eine Hilfreich Antwort bekommst wäre es nett wenn du mir bescheid gibst. Meine E-Mail: robert_sandra2002@yahoo.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2006
|
![]() So !
Habe bei Telestar angefragt und folgende Antwort bekommen: "Bei dem Gerät handelt es sich um einen Receiver mit eingebautem Premiere Kartenleser, der das System Nagravision unterstützt. Der Sender ORF verschlüsselt aber in Cryptoworks. ORF kann dieses Gerät daher nicht empfangen. Sie benötigen einen Receiver mit einem Cryptoworks Kartenleser. Mit freundlichen Grüßen SERVICE TELESTAR" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das sollte in der Betriebsanleitung des Receivers stehen, in der Beschreibung des Verkäufers müsste der Hinweis auf das Entschlüsselungssystem auch angegeben werden.
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
das ist so nicht richtig. Denn man benötigt einen receiver mit CI-Schacht,wo man dann ein Cryptoworksmodul samt Karte einsetzt. Und Receiver ohne CI-Schacht würde ich nie kaufen,ORF ist das beste Beisoiel dafür. Denn alle Betacrypt-Receiver ohne CI-Slot sind ab 2007 für den Schrottplatz tauglich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @bernhardh: Du kannst natürlich ein Premiere-Abo abschließen und den ORF auf deiner Premiere - Nagra - Karte freischalten lassen.
@wuzzerwundi: Betacrypt läuft noch mindestens bis Ende 2007/Mitte 2008 weiter. Bei manchen Receivern hast du natürlich recht, aber bevor alle die Dbox (war auch ein reiner Betacrypt-Receiver) auf den Schrottplatz werfen oder sie als Briefbeschwerer verwenden - ich nehm sie euch gerne ab! ![]() ![]() lg bully
![]() |