![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Hallo ihr nothelfer!!!!
Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Ich habe eine neue festplatte gekauft um mein system „ganz neu“ aufzusetzen: Seagate U Series 5, 20 GB, gejumpert als master. Beim partitionieren mit fdisk (PC von diskette gebootet und von festplatte) erscheint immer wieder eine meldung, untermalt mit pieptönen: „Disc boot sector has to be modified. Type ‚Y‘ to accept, any key to abort“. Welches Programm liefert diese Meldung? Fdisk? Bios (Award Plug& Play V2.5)?? Dazu muss ich noch sagen, dass ich die partitioniererei schon mehrmals wiederholt habe und auch der händler keinen fehler auf der platte findet. Ich habe sowohl ‚Y‘ als auch ‚Z‘ als auch andere Tasten getippt. Es passiert immer dasselbe. Auf der formatierten platte kann ich zwar lesen und schreiben aber ich bringe kein Betriebssystem drauf (W98 und ME probiert). Absturz passiert immer ganz am anfang nach der ankündigung „Installationsassistent wird vorbereitet .............“. Ich nehme an, dass hier ein zusammenhang mit der meldung besteht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn als slave habe ich diese platte nicht gekauft. Vielen dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das wird der mbr virusschutz vom bios sein. wennst yes sagst, sollte es eigentlich funken. schalts mal ab und versuchs nochmal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ich hatte diese meldung bei fdisk bisher nur in verbindung mit einer ntfs-formatierten HD... ist die platte wirklich neu?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ich hoffe schon. zumindest habe ich sie als solche gekauft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() schließe mich @spunz an,würde aber nebenbei noch fdisk /mbr machen...
mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hast du nach f disk auch formatiert ist mir im eifer des gefecht auch schon passiert und dann kommt diese meldung
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ok, natürlich könnte das passieren, aber dann könnte ich nichts mit der platte anfangen. ich kann aber schreiben und lesen, win geht nicht drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() da gibts im bios einen punkt, der "Boot Virus Protection" oder so ähnlich oder so heisst, diesen musst du ausschalten, dann soltle alles funktioniern....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() ich seh schon, ich muss morgen (compi wird heute gebraucht) das bios durchforsten und noch einmal probieren. vorerst vielen dank!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() der punkt heisst:
Boot Virus Detection und findet sich unter: BIOS Features Setup /me sagt: handbücher zum nachschaun sind leiwand ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |