![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo!!
hab mir eine neue festplatte zugelegt und installierte sie als slave am gleichen strang mit der alten festplatte (master). cd-rom (master) und brenner (slave) hängen am sekundären strang!! da ich nicht wollte, d. das cd-rom und der brenner ihre alten laufwerksbuchstaben verlieren hab ich ihnen I & J reserviert!! als ich jedoch die neue platte anschloß wurden die beiden trotzdem nach hinten verschoben und haben jetzt O & P!! ist alles andere als optimal da jetzt einige progie die cd zum starten nicht mehr finden, ich könnte zwar jedes programm editieren aber mir wäre es lieber wenn das cd-rom und der brenner die alten laufwerksbuchstaben hätten! wer kann mir helfen???? thx!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() In der Systemsteuerung in den Eigenschaften des Brenners und des CD-LWs einfach die gewünschten Laufwerkbuchstaben einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kommt eigentlich nur darauf an, welches OS Du verwendest - W98/Me oder W2k?
------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() well ich verwende win98!!
das problem ist das nach einbau der neuen platte die "alten" buchstaben vom cd-rom/brenner fix für die neue platte eingeteilt wird!! sobald also die neue platte drinnen ist kann ich nachträglich die alten nicht mehr einstellen, die buchstaben beginnen mit dem ersten freien buchstaben, was O ist!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hey !
Wenn ich mich nicht täusche , wird den CdRom`s imme die letzt-verfügbaren Buchstaben zugewiesen. Ich glaube nicht daß es eine Möglichkeit gibt dies zu ändern ![]() ------------------ >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Soweit ich weiß kommen unter Win98 die Festplatten bei der Laufwerksbuchstabenverteilung zuerst dran ohne dass man was daran änderen könnte. Das heißt man kann das CD-ROM oder den Brenner nicht dazwischen reinschummeln. In deinem Fall kommst du wahrscheinlich nicht drum herum die neuen Laufwerksbuchstaben für die jeweiligen Programme an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Oder die neue Platte ausbauen. Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Fürs nächste Mal: Es hat sich bewährt dem CD-ROM-Laufwerk von Anfang an den Laufwerksbuchstaben Z: zuzuweisen. Ich hab mein CD-ROM auf Z:, Brenner auf Y: und Zipdrive auf X:. Da kann man die Platten nach Belieben ein- und ausbauen, ohne das sich die Zuordnung fürs CD-ROM & Co ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi dareel!
.. wenn du es nicht hinbekommst ist das kein problem, melde dich (mail) und ich schick dir ein tool das die registry automatisch anpasst.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |