![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Hallo,
ich habe meinen Rechner speichertechnisch mal etwas erweitert. Aber bei beiden (sowohl einzeln auch als zusammen) Speichermodulen (Infineon 512 MB, 400 CL 3) geht der Rechner, wenn ich im BIOS AUTO einstelle auf 333er Takt. Was ist da los? Wenn ich es manuell auf 400 setzte scheint auch alles problemlos zu funktionieren. Grüße Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi weil wenn auto eingetragen wird
das bios die stabilste form wählt und einiges auf default zurücksetzt,# wenns manuell eingestellt wird hält er sich an die angaben ich hoffe dein system läuft trotzdem stabil(was ich ja doch glaube)
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Musst du unbedingt für jedes deiner Speicherprobleme ein einzelnen Thread aufmachen?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=203582 Zu dem hier angesprochenen, manchmal erkennt das Bios nicht richtig was für Speicher drinsteckt, dann stellt es niedrigere Werte ein. Wenn der 333 (s.u.) mit drinsteckt würde er auch 333 einstellen weil er sich nach dem niedrigsten richtet. Wenn aber 400 draufsteht kannste es auch manuell auf 400 stellen, wenn allerdings der 333 mit drinsteckt würde ich das nicht machen weil der dann Fehler produzieren könnte oder kaputtgeht. Das bemerkt man unter Umständen auch nicht gleich weil er erst mal den RAM vollschreibt der im Primären Channel steckt und erst dann den 2ten. Und zu deinem anderen Problem Zitat:
Gruß Maik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() A propos: Drei Riegel im Rechner läßt die Framerate beim Flusi (9.1) sinken, deshalb nutze ich nur 1 GB. Ich weiß nicht, ob es an der Asymetrie oder dem fehlenden Dual Channel liegt. Aber für den FSX sind wohl eher 2 GB empfehlenswert (wenn nicht sogar 4 aber das ist mir zu teuer)
|
![]() |
![]() |
![]() |