![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo,
ich habe eine Notebook zur Diagnose bekommen (Chiligreen Mobilitas D470W), wo einige Tasten einfach keine Funktion mehr zeigen. ESC z.B. rührt sich nicht mehr, auch die Fn-Taste zur Aktivierung verschiedener NB-Sonderfunktionen rührt sich nicht. Die Garantie ist vor einem Monat abgelaufen. Bei Verwendung einer externen Tastatur funktioniert es, also schließe ich ein Softwareproblem aus. Kann man die Tastatur mit ein wenig "Bastelleidenschaft" tauschen, oder ist es gescheiter, das Ding einzusenden? Vielleicht hat ja jemand mit Chiligreen-Notebooks in dieser Hinsicht schon Erfahrung. Danke für Hinweise. lg bully
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei einem anderen Notebook hatte ich mal schlechte Verbindung im Stecker Tastatur-Mobo. Dieses hauchdünne Folienkabel.
Könntest mal checken.
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Tja, ich habe die Tastatur ausgebaut, Folienkabel abgezogen, alles vom Staub befreit, neu angesteckt............. Symptome identisch, keine Änderung.
Ich glaube ich werde einmal chiligreen wegen einer neuen Tastatur kontaktieren........... Aber trotzdem Danke für den Tipp. lg bully
![]() |