![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() seit kurzem macht meine sb audigy 2 stark relativ hochfrequente kackgeräusche, die auch noch sehr laut, somit extrem störend sind.
mit sicherheit kann ich sagen, es liegt nicht an den kopfhörern, boxen oder endstufe, bei allen genannten sind es die selben störungen. auch das verwendete kabel habe ich getauscht, bei den kopfhörern ist sowieso ein anderes angestöpselt gewesen. treiber entfernt, neu installiert, älteren getestet, selbes problem. sehr merkwürdig ist, wenn der pc kalt ist und neu gestartet wird, ist das knacken fast doppelt so laut und intensiv, wie wenn der pc die betriebstemparatur erreicht hat. abnutzung der buchse an der soundkarte kann ich auch ausschließen, vor dem auftreten hatte ich den stecker nicht angerührt. pc wurde auch nicht geschoben oder sonst irgendwie bewegt. kenn jemand das problem oder ist die karte einfach kaputt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Also ich hatte das auch einmal bei einer Soundblaster Live. Das hat sich jedoch mit einem neueren Treiber beheben lassen. Wäre durchaus denkbar, dass die Karte langsam den Geist aufgibt. Ähnliche thermische Probleme kenne ich eigentlich nur von kaputten Elkos. Hast du vielleicht ein Kältespray mit dem du bei Betriebstemperatur die Platine besprühn kannst? Wenn sich das Knackgeräusch dabei ändert dann hast du mit Sicherheit kaputte Elkos oder einen defekten Soundprozessor. Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() im pc sind ohne dem netzteil lüftern 5 verbaut. einer seitlich, zwei vorne auf die platten und zwei hinten. temperatur problem hab ich keines, zumindest laut mainboardanzeige. auch die hand sagt, es ist gut cool
![]() treiber hatte ich schon neu drauf gehabt, auch den ganz neuen vom oktober, hat keine spürbare veränderung gebracht. hab die karte heute gegen eine neue getauscht (sb audigy 4 bulk ohne nix), problem also behoben ![]() danke. |
![]() |
![]() |
![]() |