WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 19:39   #11
Gerwain
Jr. Member

Mein Computer

Standard

N Abend
Thx.
Übrigens gibt es das Handy "ohne Branding" noch günstiger.Was ist der Unterschied.
Vergleichbar mit Bulk und Retail also geringerer Lieferumfang bzw. weniger Funktionen?
Gruß, Geri
Gerwain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 20:00   #12
Gerwain
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Sorry, noch was.
Kann ich also jedes "freie" Handy mit beliebiger Wertkarte zb Yess verwenden? oder muss das bertreffende Stück speziell ein Wertkartenhandy sein.(technischer Unterschied zu "normalen"?)
Danke nochmals, Geri
Alt 25.10.2006, 09:19   #13
spooner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Ohne Branding günstiger??

Ein freies Handy (Wertkartenhandy) mit Branding???? Na entweder irrst Du da irgendwo gewaltig, oder es ist wieder einmal so eine Mogelpackung.

Der allfällig „günstigere Preis“ bei Erstanmeldung (mit diversen Zusatzangeboten a la web and walk, Funpackage, vodafone life etc.) ist ein Bauernfang, wenn über 10 Fußnoten als „Begleitung“ angeführt sind. Die sind im übrigen so gehalten, das man im Verständnis schon geringe juristische Grundkenntnisse haben sollte!

Das Branding ist nichts anderes als eine Voreingestellte Software mit Logos vom Betreiber und einer etwas anderen Software als vom Hersteller sowie sind diverse Verbindungsdaten vorkonfiguriert..
Eigentlich Geschmackssache, wären da nicht die Voreinstellungen die relativ rasch und überwiegend zu Deinem Nachteil einen Web Aufbau vollziehen, wobei natürlich wieder Kosten entstehen.
Wap, gprs,

Den Unterschied von Wertkartenhandy und Vertragshandy scheinst Du aber noch nicht wirklich verstanden zu haben.
Unterschiedliche technische Spezifikationen gibt es bei ein und dem selben freien Handy keine, wohl aber in der Software wenn man eines bei einem Diensteanbieter kauft.

Ein freies Handy würde ich auch nie bei einem Provider kaufen, Ausnahme Yesss (Internet).
Und mit Amazon bist Du nie schlecht beraten. Dort ist auch der Lieferumfang exakt gelistet und Portokosten fallen auch keine an.
Alle Simkarten funktionieren bei einem freien Handy.
spooner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:33   #14
Gerwain
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Tagchen
Nein was mich wundert ist das fast jedes Handy bei amazon billiger ist (OHNE bindung an irgenedeinen Betreiber) als bei den ganzen Telgesellschaften. Ich rede Jetzt nicht von den diversen Vertragsangeboten zb 0 bei erstanmeldung usw.
Ich meine wenn ich bei zb Geizhals das oben genannte suche finde ich es als zb B-free um 169,- , bei Amazon "ohne" also frei um 158,-, und dann wenn ich noch weiter suche mit der Angabe "ohne Branding" sogar um 117,-???
Aber egal worums mir eigentlich ging ist wenn ich richtig verstanden hab, dass ich also JEDES Handy (Vertragsfreie) mit Wertkarte verwenden kann, oder?
Alt 25.10.2006, 16:16   #15
wolf31
Eigener Benutzertitel

Benutzerbild von wolf31

Standard

Zitat:
Aber egal worums mir eigentlich ging ist wenn ich richtig verstanden hab, dass ich also JEDES Handy (Vertragsfreie) mit Wertkarte verwenden kann, oder? [/b]
Korrekt
wolf31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:17   #16
Gerwain
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Danke euch
bin halt bei Mobiltelefonie total uninformiert.
Grüße, Geri
Antwort