![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2002
|
![]() Ich habe vor meinen Telekomanschluss zu kündigen und komplett auf einen alternativen Betreiber umzusteigen. Hat jemand Erfahrung mit INODE undmit dem Produkt XDSL (bzw. Web&Phone mini) ? Ich habe mir auch Tele2 Complete angesehen, das ist aber nochmals um ca 10 Euro teurer als INODE ! Allerdings wenn ich mir die Foreneinträge hier so ansehe, hat man bei INODE mit vielen Problemem zu rechnen.
Welche Anbieter sind generell empfehlenswert ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Es kommt darauf an was du willst/brauchst. Mit einem "normalen" Telefonnschluss kann VoIP noch nicht mithalten, was Stabilität und Sprachqualität betrifft.
Wenn du zb beruflich auf 100%ige Verfügbarkein des Telefons angewiesen bist, würde ich es nicht nehmen. Für Gelegenheitstelefonierer, denen es egal ist, daß das Telefon halt alle paar Monate mal für 1h tot ist, ist es sicher eine Alternative. xDSL an sich, macht fast nur bei der Installation Probleme. Wenn es mal läuft, dann läuft es idR gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Kann ich auch nicht bestätigen. Ich verwende Inode xdsl seit 4 Jahren und VOIP seit 3 Jahren.
xdsl Ausfallzeiten < 10 Stunden pro Jahr => Verfügbarkeit > 99,99 % VOIP: In den ersten Monaten hat es ein paar Probleme gegeben (Inkompatibles Telefongerät), seither recht zufrieden, vorallem da ich als Businesskunden keine Preiserhöhung mitmachen musste. BTW: Tele2Uta verwendet auch VOIP, und im internen Netz der Telefonprovider (auch TA) ist VOIP eigentlich Standard.
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Ich glaube, man muss sich da keine Sorgen mehr machen. Das einzige was ich mich Frage: Ich kann mir doch eigentlich irgendein SIP-Account nehmen, einen 0815 ATA um 100,- kaufen und die 9,50 Telenode - Gebühr auch noch sparen, oder ? Was ich dann wahrscheinlich nicht habe, ist eine Ortsnetznummer und Notruftauglichkeit, oder ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() dann spar dir die 9,5 urros, und hast halt eine 0720 nummer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nach meiner erfahrung funktionieren die inode voip zugänge, ich und meine ganze verwandschaft hat einen, sehr gut. Für private absolut ausreichend, ausfälle hab ich bisher keine bemerkt, das die gute alte analog bzw. isdn leitung stabiler ist ist klar wenn man zur not sowieso ein handy hat ist das doch wurscht. Ausserdem kann man inode intern gratis telefonieren was natürlich auch nicht zu verachten ist.
![]() |