![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
![]() Hallo liebes Forum!
Meine MSI 7800 GTX ist von hinnen gegangen und konnte auch von MSI nicht mehr repariert werden. Ich werde jetzt refundiert. Da diese Karte ja nicht mehr hergestellt wird und ich den Markt seitdem ich die Karte letzten Herbst/Winter gekauft habe nicht wirklich beobachtet, weiß ich jetzt nicht recht, an welchen Karten ich mich preismäßig orientieren soll. Abgesehen davon brauch ich ja jetzt auch Ersatz für das Teil (der nach Möglichkeit durch die Gutschrift gedeckt sein sollte). Das Problem ist, das das jetzt alles sehr schnell gehen soll/muss. Vielleicht wärt ihr ja so lieb mir diesbezüglich einen Rat zu geben. Stärker/schneller als die 7800 GTX muss es net sein, aber drunter sollts halt auch net sein. Lieb-Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist relativ leicht beantwortet.
Folgende Benchmarks helfen dabei. http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2858&p=5 Die 7900 GT ist immer leistungsfähiger als die 7800 GTX, verbraucht weniger, ist billiger und lässt sich sicher auch besser übertakten. Die 7900 GS liegt ohne AF/AA knapp drunter, mit AF/AA knapp drüber. Ist noch billiger und verbraucht noch weniger. Die X1900 GT wird nicht mehr lange verkauft, liegt aber immer knapp drunter. Die X1950 Pro ist neu, verbraucht wenig, ist billig und ist etwas leistungsfähiger als die 7900 GT. Also meine Empfehlung geht an die X1950 Pro, wenns billiger sein soll geht auch die 7900 GS. Sonst nach oben, wenn das Geld reicht, ist die X1900 XT mit 256 MB (ab 240 €) genau richtig. ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Tausendfach Dank an dich!!! Deine Infos und Links sind eine große Hilfe!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Und für welche entscheidest du dich?
Je nach Spiel sehen die Benchmarks wieder etwas anders aus. Also solltest du deine Spieleauswahl auch in die Entscheidung einbeziehen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Wofür ich mich entscheide weiß ich noch net, so schnell bin ich dann auch wieder nicht
![]() Ich hab jetzt zumindest mal die Anhaltspunkte, die mir zuvor noch gefehlt haben und kann mich jetzt an die Lektüre der Spezifikationen bzw. Durchforsten diverser Help-Foren machen um rauszufinden, obs mit irgendwelchen Karten besondere Probleme gab. Und dann schau mer mal weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() da würd ich eindeutig zur 7900gto greifen.
das is eine niedriger getaktete 7900gtx die sich meistens auch zu einer gtx übertakten lässt. hier ist ein testbericht http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=622 http://www.geizhals.at/a216395.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ach ja richtig, die hab ich ja glatt vergessen. Ist a bisserl teurer als die X1900 XT aber dafür auch leistungsfähiger.
Größtes Manko aber: Kaum verfügbar. Wennst eine kriegst, darfst dich glücklich schätzen. ![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() Hab eine GTO bekommen, zwar zum Preis von 250€ bin aber sehr zufrieden, vorallem das Lüfterkonzept, welches von der GTx stammt ist nicht zu verachten (so schön leise
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Wennst irgendwo eine 7900 GTO ergattern kannst, dann würde ich dir auch die empfehlen, sonst ist eine X1900XT preis-/leistungsmäßig auch ziemlich top.
|
![]() |
![]() |
![]() |