![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
Durch Ankauf eines CD-Brenners musste ich die alte SB 16 (ISA-Slot)gegen
eine Creative Sound Blaster AudioPCI 128 ersetzen. Seit dem funktioniert bei div. älteren Spielen (Schlümpfe, Herrscher der Meere etc.) der Sound nur teilweise, mit Echo, Überlagerungen oder gar nicht. Das Problem bleibt, wenn ich die SB 16 wieder einbaue! PC-Konfiguration: Board: ABIT IT5H, K6 200 MHz, Win 98 Weiß jemand Rat? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Sector
Soviel ich in diesen Forum gelesen habe hat die SB 128 ein kleines Problem bezüglich Prozessorauslastung man nuß den Gameport deaktivieren. Die Spiele werden sie unter reinen Dos gspielt oder unter Windows im Dos-Fenster? Neueste Treiber installiert? Vieleicht DX7a neu installieren wegen Soundtreiber. Man kann auch versuchen Windows im abgesicherten Modus hochfahren und beim Gerätemanager alle nichtbenötigten Treiber entfernen. MfG AndiB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
Das könnte auch an einem fehlenden SBLink liegen.
Creative hat den "erfunden" damit alte DOS-Spiele, die nur mit ISA-Soundkarten können (IRQ, DMA) auch mit modernen PCI-Soundkarten noch Lärm produzieren können. tm |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
Den SBlink musst du am Mainboard suchen
mfg gman |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Schau im gerätemanager nach ob unter der sounkarte die dos-funktion aktiviert ist bzw. die irq´s stimmen!!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|