![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem und zwar immer wenn ich im FSX etwas schneller fliege (so ab 50 kts) zieht mein Hubschrauber immer leicht nach rechts (Rudder) am Joytick kann es nicht liegen da ich das Problem bei Lock On nicht habe und kalibriert hab ich den auch schon 3 mal ganz zu schweigen von der Empfindlichkeitseinstellung und Trimmung. Ich benutze einen Saitek Cyborg Evo Wireless. Danke schonmal im vorraus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]() Hallo HitTop!
Das Problem was Du hast liegt nicht an Deinem Joystick, diesbezüglich kann ich Dich also beruhigen. Für Dein "Problem" ist der Hubschrauber an sich verantwortlich. Durch die Bewegung des Rotors ist ein Hubschrauber von Natur aus dazu geneigt seine Richtung zu ändern. Um einen Hubschrauber gerade aus zu fliegen sind daher immer Korrekturen der Fluglage nötig. Du solltest Dir einfach mal in der Flusi Hilfe die Themen zum Hubschrauberflug durchlesen, dort wird es Dir genauer erklärt... Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Hey Tim.
Danke erstmal für deine Antwort das Problem habe ich aber auch mit Fixed Wings. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]() Hi HitTop!
Fixed Wings kenne ich jetzt nicht, daher kann ich Dir dazu nichts sagen. Es kann duchaus sein daß es sich dort eben um das gleiche Phenomen handelt. Du solltest einfach mal mehrere Spiele ausprobieren. Zum Beispiel auch mal Rennspiele, und speziell dort testen ob Dein Auto dann gerade aus fährt. Aber wie schon gesagt, ich vermute es liegt wirklich nur an der Physik des Hubschraubers.... Ebenso wird es auch bei Fixed Wings sein, jedenfalls ist der Flusi nicht das einzige Spiel das die Physik dementsprechend Simuliert. Kannst Du bei den anderen Games ein Flugzeug Problemlos gerade aus fliegen? Wenn ja, dann kannst Du Dir sicher sein daß es nichts mit dem Joystick zu tun hat. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |