![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Hallo,
ich habe folgende Situation. Ich will UPC TV kündigen und nur Chello behalten. Ich habe die Möglichkeit eine Satantenne aufzustellen. (DigiDish) Meine Frage: Da die Chello Leitung auf dem Dachboden verlegt wurde und auch da meine Sat Antenne ist: - Kann ich das Signal von der Sat Antenne irgendwie in die Chello Leitung einspeisen. (Zusatzgerät ist auch ok?) Mein Vorteil wäre, dass ich dann nicht noch eine Leitung verlegen muß! Danke, Gruß, JR ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() hat bei mir nicht funktioniert, da die antennendose den breitgangzugang von chello scheinbar ausgefiltert hat
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Keiner eine Idee?
Ich würde ja das Kabel vor der Chello Dose abzweigen? Bin leider in dem Gebiet, nicht sehr erfahren. Gruß, JR |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
nein geht nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Sicher gehts, das Kabel ist ein 75 Ohm Kabel, das ist gleich.
Unterschiede gibts nur in der Qualität (Dämpfungsfaktor), dies wirst du bei der Empfangsstärke sehen (SNR-Ratio), bei mir waren 30m Uralt-75 Ohm o.k. Wie oben schon erwähnt, neue Dosen setzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ja aber wie soll ich beide Signale vereinigen.
LNB Signal + Chello Signal auf ein Kabel. Da bräuchte ich ja sicher ein "..."? Antennen Weiche? Gruß, JR |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Oh, sorry, falsch verstanden.
![]() Das geht nicht bzw. nur mit sehr grossem technischen Aufwand (Modulator, 2 Filter). Habe das gleiche Problem gehabt, da in unserer Siedlung auch eine Sat-Antenne installiert ist, als auch Chello angeboten wird. Kostenpunkt für Nutzung über gemeinsame Leitung: 2100,- (Angebot eines Meisterbetriebs). Da ist die Verlegung eines 2. Kabels deutlich günstiger... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Dein Problem erledigt SAT-EINSPEISEWEICHE SWE2-01 (bei Conrad 9.99 Euro)und das ganze mal zwei. Am Dachboden die Signale zusammenführen in der Wohnung trennen. Nur die Ein/Ausgänge nicht vertauschen.
mfg Richard |
![]() |
![]() |
![]() |