![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute,
welche der beiden soll ich nehmen ?? 7900GT/TOP oder 7950GT taktmäßig sind sie ziemlich gleich, preismäßig auch, die 7950 hat halt den doppelten speicher. hat schon jemand erfahrung mit den beiden karten, gibt es irgendwelche besonderheiten ?? danke schon mal für die infos ach ja, board wird ein A8N SLI premium mit einem AMD64 3700+
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Beim ähnlichem Preis spricht doch alles für die 7950 GT, wenn´s schon die Wahl zwischen den beiden sein muss.
Wie wär´s mit der MSI 7900GTO oder einer ATI 1900xt (256 MB), beide bieten mehr für´s Geld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() dazu muß ich gestehen, bin ein eingefleischter ASUS-jünger, hab damit noch nie probleme gehabt, daher bevorzuge ich diesen hersteller.
nvidia vs. ati is geschmackssache, wär aber sicher eine überlegung wert.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hab weder mit Asus, noch mit MSI Probleme gehabt.
Wobei ich bei ASUS die Mobos bevorzuge, und bei MSI die Grakas. Die MSI 7900GTO ist schon der P/L-Hammer auf Nvidia-Seite, nur leider so schwer zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() tja, die 7900GTO is ca. um 30 - 35 teuros günstiger als die 7950GT, das spricht schon für die GTO, da beide nicht gerade zur lagerware zählen, wirds die verfügbarkeit ausmachen. danke auf jeden fall für den tipp.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() E-bug ist leider kein so guter Händler, aber vlt. kann man ja per Nachnahme bestellen.
Ati Grakas machen manchmal (wenn auch sher selten) auf NForce 4 Mobos Ärger. Sonst wäre die 1900XT wahrscheinlich die beste Wahl. Für die 7900GTO spricht halt auch der sehr leise Lüfter. Und scheinbar hast du es gerne leise, oder warum sonst das Premium Mobo gekauft. Ich habe das normale SLI mit 5 Euro Zalman Passivkühlung und läuft auch gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
mit leise hast du recht. die händler meines vertauens sind ecotec und ditech. bin grade schwer am überlegen ob ich nicht gleich eine X24400+ -cpu nehmen soll, ist eigentlich schon ganz günstig. die frage ist halt was bringt sie wirklich ???
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hab selbst einen Opteron 146@2800 Mhz und sehe derzeit keinen Grund auf Dual Core umzusteigen.
Beim Ditech kaufe ich auch öfters ein und Ecotec hat jetzt eine Shop im 20., dort werde ich auch mal vorbeischauen. Wahrscheinlich beim nächsten Graka-Kauf. Wenn du keine optimierten Programme verwendest, ist der Geschwindigkeitsgewinn imo zu gering. Natürlich sind die Preise jetzt günstig, aber teurer werden die in absehbarer Zeit nicht mehr. Ich würde das Geld eher in eine bessere Graka investieren. |
![]() |
![]() |
![]() |