![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Frage :
Wie gibts es das, dass ich heute um 9:34 von meinem besten Freund einen Anruf bekam? ES meldet sich niemand - sein Name erschien am Display meines Handys - und seine Nummer ... darauf schrieb ich im ein SMS - weil ich mich wunderte - dass er kein Wort sagte und man im Hintergrund des ominösen Anrufers - laute Geräusche - wie Strassenverkehr (oder ähnlichem)hören konnte. Mein Freund beantwortete mein SMS - und fragte ... " bitte was????? " .... Eigentlich hab ichs dann mit der Angst bekommen - wenn jemand meines Freundes Tel.Nr. verwendet ... sich NICHT meldet - auflegt als wenn nix gwesn wär - leutln - das kommt mir spanisch vor ... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Tastensperre vergessen?
Die Nummer ist fix mit der SIM Karte gekoppelt. Da musst du schon was im Serversystem des Providers machen, dass eine Rufnummer missbraucht wird.
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Genauso ist es. Da war sicher die Tastensperre nicht eingeschaltet, Dein Freund sollte ja auf der Anrufliste seines Handys den Anruf sehen.
Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() es gibt auch noch die unwahrscheinliche möglichkeit, dass der anruf von einer nummer kam, bei der die letzten 7 stellen identisch mit der deines freundes ist.
bei der rufnummern-namenszuordnung prüfen die meisten handys nur die letzten sieben stellen der nummer. d.h. dein freund max mustermann hat die nummer 0664 / 11 22 33 4 wenn dich jemand mit der nummer 0650 / 11 22 33 4 anruft wirst du seinen namen und seine im handy gespeicherte nummer (nicht die mit der tr-vorwahl) auf dem display sehen. funktioniert natürlich auch mit festnetznummern (z.b 01/ 12 23 34), ist allerdinsg höchst unwahrscheinlich. |
![]() |
![]() |
![]() |