![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Hallo
wollte mal folgendes wissen:Läuft der FSX sauber auf folgendem System: AMD Athlon X64 3700+,2048 RAM DDR GEIL, Nvidia Gforce 7800 GT 256 MB,ASUS A8N Premium SLI?? DAnke für eure Antwort Schönes restliches WE noch Arez
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() @Captain-Nico
das ist die Config eines Kumpels.LOL der kann sich jetzt keine neue karte mehr kaufen aber der FSX wird auf jeden fall laufen ohen probs oder wie mit dem genannten system?? Er hatte vorher eine onboard grafik 128 mb,und Celeron 3,06 GHZ ich weiss LOL,und da lief es mit 4-8 FPS.Was denkst du ist realistisch mit wieviel er dann laufen könnte???
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() was heißt "sauber laufen" ?
Mein System ist ein AMD Dual Core 2X 4200+ Ich habe 2GB Dual Channel Ram eine ATI 1800 mit 512 MB und ein neues "sauberes" Betriebssystem eingerichtet. Für den MS - FSX eine separate Partition auf schneller S-ATA HDD. Nur mit den bekannten Tweaks und Einschränkungen bei den Einstellungen , so wie in der Community beschrieben , läuft er bei mir (je nach verwendetem Flugzeugtyp , je nach Landschaft) mehr oder weniger flüssig. Ich benutze Track-IR zur Sichtsteuerung. Wenn ich z.B. in manchen Gegenden die Sicht zügig rechts-links schwenke habe ich manchmal Nachladeruckler , die zeitweilig schon mal störend lang sein können. Man müsste Hardwaretechnisch zu meinem System sicher noch eine ordentliche Schüppe Kohlen nachlegen. Der FS-9 läuft mit obigem System zusammen mit anspruchsvollen Szenerien und anspruchsvollen Addonflugzeugen sehr zufriedenstellend. Der FS-X leider nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
![]() Schliesse mich meinem Vorredner uneingeschränkt an.
CoreDuo E6600 Asus P5B deLuxe 2Gig DDR2 Ram 800 Gainward 7800GT GLH 512MB PCI Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Mal eine frage an alle...
wie sieht es mit meinem System aus? )Profil)das ist erst 8 monate alt, und mein PC händler hat damals gesagt das eine viel teurere GK mit 256 oder 512 speicher aus der 7 serie nicht ober nicht viel bringt, (gerade thema flusi) aber dafür das doppelte kostet was wäre in hinsicht aud FS9 und FSX sinnvoller.... den Ram auf 2048 zu erhöhen (DDR 1) (ca. 100 Euro) oder eine neue Graka der 7 serien mit 256 oder 512 MB speicher (200-400 Euro) Restwert meiner Graka lauf Ebay ca, 70 Euro) ![]() ![]() Gruß Sascha
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Selbst der FS2004 läuft auf KEINEM derzeitigen System "sauber".
Und mit sauber meine ich: -höchste Auflösung -alle Regler rechts -online Wetter -frame-anspruchsvolles Flugzeug (z.B. PSS757 / SSW A3110) -frame-anspruchvolle Scenery (SimFlyers KJFK) -Anspruchsvolle Umgebungsscenery (Aerosoft Manhattan) Und dabei gute frames (ohne jeden Ruckler) im VC bei Regen im Approach/Taxiing und 100% Ai. Ich glaube das kaum ein bezahlbares System gibt auf dem DAS sauber läuft. Janne P.S. Und FSX wird die Situation sicher nicht besser sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2004
|
![]() @Kingarez:
Ich habe fast das gleiche System, 3800er CPU und die 7800 GTX mit 256 MB. FS2004 alles Rechtsanschlag und die Grafikkarte richtig eingestellt, kein Flimmern, alles i.O. FSX läuft mit einigen Tuningtipps auf mittelhohe Einstellungen einwandfrei. FPS Raten sind gut es ruckelt fast nichts. Wer hier mehr als 25 sieht oder einstellt muß Facettenaugen einer Fliege haben. 25 Bilder pro Sekunde , manche träumen von 30 oder noch mehr... Also seit zufrieden, den Rechner gibt es noch nicht. Gruß aus dem Ostallgäu Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2006
|
![]() Also ich kann nicht bestätigen das es gut läuft.
Mein Rechner AMD 3700 2GB F.Skill F1 ATI 1800 512 MB die Frames bewegen sich so bei ca 10 fps am Boden und ca 15 in der luft je nach höhe. Autogen ist bei mir auf niedrig Akzeptabel würde ich das nicht nennnen. gruß Ranga |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Dann machst du aber was falsch, ich hab ein schlechteres system und konstant 10-20 Frames.
Bilder von meiner optischen Qualität findest eine menge in diesem Forum, allgemein steht eigentlich alles in der Mitte (auch Autogen). Nachtrag: Hab mal ein paar rausgesucht das man es besser nachvollziehen kann. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |