WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 20:40   #51
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kov
Dieses Da:

Da hatte es B707, 727, 747-200/300/400, 777, MD-11, DC-9 und A320 dabei. Als ich dann Jahre später mal online ging, fand ich heraus, dass die alle als Freeware runterzuladen waren und sie zu den eher schlechteren Exemplaren gehörten.

Es war noch so eine Utility dabei, mit der man die Panels beliebigen Flugzeugen zuordnen konnte. Dank der habe ich herausgefunden, wie das mit dem "alias" in der .cfg funktioniert.

Grüsse
Jakov

Jau, genau das Paket schwirrte mir die ganze Zeit im Kopf herum und ich kam nicht drauf.

Natürlich kamen danach die ganzen FS-Drogen wie PIC767, DF737, PSS777/747/32X.

Mit dem FS98 habe ich "fliegen" gelernt, ab dem FS2000 habe ich gelernt, Geld auszugeben...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:52   #52
itsimon
Master

itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein erstes Addon war für den FS98 eine Flugzeugsammlung mit Airbus und vielen anderen (mit dem fliegbaren London-Bus ).

Und dann hab ich nochmal FS Global Upgrade entdeckt - Das war wohl der erste Wow-Effekt. Sehr viele "Flugplätze" - aus heutiger Sicht nur Landebahnen, aber damals war das noch was
Alt 22.10.2006, 03:00   #53
176-761
Newbie

Standard Re: Erstes Flugzeug Add-On und das Beeindruckenste -Wow

Zitat:
Original geschrieben von Tilo 2nd
Hallo Zusammen

Mich würde mal Interessieren welches euer 1. Flugzeug
Add-On war.
Und welches euch das grösste Wow- Erlebinss beschert hat.

Also bei Mir:
Hat es angefangen mit den Jumbo Jet,s von Data-Becker damals noch im
FS 2000.

Am meisten hat mich damals beeindruckt als Ich zum ersten mal die
PIC 767 geladen hatte.Ich hatte damals wirklich das gefühl eine echte 767 zu steuern.Gefolgt von der PSS 747 mit geringen abstand.
Begonnen hat alles mit dem FS II für den Commodore 64! Nach dem FS 3,4 für den PC gab's von Sublogic das "Flight Assignment ATP" und den FS5, später zur 5.0a und 5.1 aufgerüstet. Später (Dezember 1999 oder so) habe ich mir den "Airline Simulator 2" von Nomissoft gekauft. WOW! Ich muss sagen, dass die Simulation der Systeme einer MD-83 oder MD-88 nach wie vor unerreicht sind! Wegen fehlender Hardware (AS2 läuft auf einem Steinzeitrechner, ein 486DX100 unter DOS auf wie der Teufel!) stieg ich erst wieder im Herbst 2003 beim FS9 ein. Der ist mittlerweile zum FS9.1 "gepatscht" und mit diversen Freeware-Addons aufgepeppt.
In der Demo zum FSX enttäuscht mich persönlich der AI-Verkehr und das Autopilot-System.

Viele Grüsse
Jari
176-761 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 05:31   #54
D-SK666
Master

Standard

1.
Bei mir hat es mit "Flugsimulator für Airbus A320" angefangen, der 1991 erschienen ist. Ich war 12 und habe mein Hobby so begeistert angegangen, dass ich binnen weniger Wochen die Jeppesen-Karten lesen konnte und jeden Nachmittag nach der Schule meine händisch mit Tabellen durchgeplanten Flüge durch Europa gemacht hatte. Das Programm war noch quasi 2D, später kam eine verbesserte Variante heraus, die es heute noch von Koch-Media gibt und die meines Erachtens für echte Fans der Flugnavigation totaler Wahnsinn ist! Keine Systemspielereien, keine komplexen Autopiloten, Navigation rein über Funkfeuer, die manuell eingestellt werden müssen. Gut, hat an sich nicht viel mit dem echten A320 zu tun, aber die Landungen machen trotzdem Spass und man kann eine Menge über konventionelle Flugplanung und Durchführung lernen.

Bis zum FS 2002 fand ich die FS-Reihe immer mehr als bunte Alternative für zwischendurch.

2.
Das zweite Wow war dann meine geliebte Dreamfleet 737-400. Ich hatte damals keinerlei Ahnung von Systemen, FMCs, TCAS oder sonst was. Mit der 734 habe ich es gelernt und ich kann mir heute noch ein Loch in den Bauch ärgern, dass ich vorschnell meine ganze FS 2002 - Sammlung vertickt habe. Das Flugzeug hatte unglaubliche Atmosphäre und der Detailgrad der Systemsimulierung war bis dato unerreicht.

3.
Das dritte Wow war später die Project Tupolev T154 B2, mein aktueller Lieblingsflieger. Diesen wird wahrscheinlich im ganzen Leben keine Payware mehr überholen, der Flieger ist in allen Belangen das Non-plus-Ultra für mich.

4.
Seit einem Tag bin ich Besitzer der Dreamfleet 727. Es fiel mir ein wenig schwer, nach sehr guten Freewares wie der Tinmouse und eben der Tupolev noch Geld für einen weiteren Klassiker auszugeben und ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. Auf den ersten Blick versprüht die 727 aber schon gleich den alten Charme meiner 737 aus dem FS 2002.

P.S.:
Mein Anti-Wow:

Alle PSS-Flieger, auf die ich jedes Mal aufs neue reingefallen bin: World Airliners, der fürchterliche A320, die grässliche Dash (schlechtestes Addon, das ich mir je gekauft habe!).

Leider auch die PMDG 737 inkl. 800/900er Update. Eigentlich kann man denen nichts vorwerfen, denn der Flieger ist super gemacht, aber irgendwie langweilig und steril. Mir hat er nie Spass bereitet.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort