![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2006
|
![]() Hallo,
ich habe schon etliche Jahre einen ADSL Anschluß und ein USB-Modem. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir einen neuen PC gekauft und WINXP mit SP2 installiert. Die ersten paar Wochen funktionierte alles einwandfrei, aber seit kurzem bricht mir immer wieder die Internetverbindung zusammen. Wenn ich mich jetzt neu einwähle, bin ich laut USB Modem (Speedtouch 330 mit neuesten Treibern!!) zwar online, habe aber in Wirklichkeit keine Verbindung zum Internet! Wenn ich das Modem aus- und einstecke leuchtet keine der beiden Lampen, und auch alle anderen USB-Geräte funktionierren nicht mehr. Jetzt hilft nur mehr ein Neustart und dann funktioniert es vielleicht länger. Im Ereignissprotokoll steht nichts brauchbares und sonst komm ich auch nicht mehr weiter!! Wahrscheinlich hilft nur der Umstieg auch ein Ethernet-Modem!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
![]() Ich habe bei einer freundin die letzte woche dasselbe problem, allerdings mit einem neuen speedtouch546 modem. Dein problem liegt also nicht unbedingt am modem, sondern an der VPN-verbindung von winXP mit dem modem.
Ich habe este heute nachmittag das modem zum router umgestellt und damit keine VPN mehr. Ob's so länger funkt (-solange ich beim einrichten vor dem rechner saß, ging er ohnehin-), weiß ich aber erst nächste woche. Ich selbst verwende zuhause einen Lynksys WAG200G router (mit integriertem modem) und das seit 5 monaten ohne irgendein problem. Einmal eingerichtet und ende. Funkt mit win2k, winxp, ubuntu, + WLAN. Wenn du mal ca. 90€ auftreiben kannst kann ich dir so ein teil nur empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @wagnerjury!
Würde sagen dein Compi hat Probleme mit USB. Das hört sich so ähnlich an wie da.... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=203112
![]() |