![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wo bekomme ich Lüfter vornehmlich zum verbauen in den PC ab 200 mm ???
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Weisst du was du dir bzw deinen Ohren bzw deinem Netzteil da antust?
zB Riesenluefter 280x280x80, 2.5kg, 70db, 24V, 105W !!! naechste Klasse, 225x225x80, 2.1kg, 60db, 24V, 55W nun kommt lang nix, dann etwas ovales: 172x150x51, 0.76kg, 52db, 12V, 12W und schliesslich landen wir beim ersten echten altbekannten Plastik-Viereck: 135x135x38, 0.65kg, 48db, 12V, 9.5W Die Daten stammen uebrigens vom Lueftermarktfuehrer PAPST und wenn DER sowas nicht hat was du dir wuenscht, wer dann ... Vielleicht gibts so Teile bei KFZ-Tunern oder aehnlichen Branchen. Allerdings montiert man dort die luftigen Drehdinger eher in den Bereich des Kuehlergrills und nicht wirklich auch nur in die Naehe eines Stueckes Elektronik ;-) Wenn ich mal fragen darf, was moechtest du denn mit deinem Rechner machen? Einen Indoor-Helikopter draus bauen? DAS waere mal Modding ;-)))) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Sowas hab ich mich auch schon gefragt
ein kumpel hatn gehäuse mit nem 25cm lüfter in der türe gekauft das ding drecht total langsam und leise und bringt ne menge luft rein hab aber auch noch keinen hersteller gefunden der sowas ohne gehäuse drum rum verkauft ![]() "Miditower Aplus CS-3060 Xclio2"
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Von Aerocool gibts auch eines 3T Extreme oder so ähnlich...
das xclio case sieht irgendwie schirch aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich wollte meine zwei Rechner in ein selbstgebasteltes (aus Holz) Gehäuse reinbauen, die ich per grosse Lüfter je einen Seitlich und nur einen zentriert oben anbringe, kühlen will. Dafür wären mir 3 sehr grosse langsame leise lieber als 8x12 cm (oder gar mehr), die dann doch merklich zu hören sind, was ja aber zu vermeiden geht.
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich würde mir nicht mal ein fertiges Gehäuse mit solchen Lüftern kaufen. Schätze, es wird schwierig sein, da nach einiger Zeit Ersatz zu bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |