![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, die im Macrobereich auch bei nicht allzu heller Ausleuchtung scharfe Fotos macht. Konkret geht es um technische Aufnahmen bei Getrieben, wo Zahnräder aufs Foto müssen. Abstand dabei ca. 10 bis 30cm. Hat jemand Erfahrung mit solchen Fotos oder weiß einen Rat? Die Kamera sollte nicht mehr als € 300,- bis € 400,- kosten. Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Jetzt ist irgendwie die Frage, ob die Getriebe in Bewegung sind oder nicht. Und wie wichtig eine möglichst verzeichnungfreie Abbildung ist.
Wenn die Teile ruhig stehen, dann reicht im Prinzip jede Kamera, die eine Makrofunktion hat (was wohl so ziemlich alle haben). Dabei einfach die ISO-Zahl so gering wie möglich einstellen und die Kamera auf ein Stativ montieren. Wichtig dabei: die Kamera muss entsprechende Langzeitbelichtung ermöglichen. Wenn die Verzeichnung minimal sein soll, wirst Du wohl nicht um eine SLR samt Makroobjektiv herum kommen. So ziemlich alle Kompaktkameras verzeichnen relativ deutlich sichtbar.
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Danke vorerst!
Eigentlich dachte ich an relativ schnell zu erstellende Fotos an ruhenden Getrieben. Das Handling mit Stativ ist zu umständlich und dauert lang. Hast Du eine Idee dazu? Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Mit einer DSLR wärst du eigentlich besser dran!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich würde mir die Canaon A Serie ansehen, die sind recht gute Kompaktkameras. Die Panasonic Lumix haben auch ein sehr geringes rauschen.
![]() |
#6 | |
Gutmensch
![]() |
![]() Zitat:
makros kannst wie schon geschrieben, mit jeder kompaktkamera machen, die derzeit beste rauschunterdrückung hat soweit ich weis bei den kopmpakten die fuji f30, ansonsten gibts eh von fast jedem hersteller eine gute... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
|
![]() Eigentlich suche ich keine Spiegelreflexkamera. Die eignet sich nicht für den "rauhen" Betrieb.
Müßte eigentlich eine Kompaktkamera sein. Außerdem sollte der Preis nicht höher als € 400,- sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
|
![]() Was haltet Ihr von der Sony Cybershot DSC-H2? Oder Nikkon Coolpix?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Dann ist die F30 von Fuji das richtige für dich! |
|
![]() |
![]() |