![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Du hast aber den Befehl schon deiner Config angepasst oder?
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Zitat:
PS: hab grade die besten 2 bier meines lebens getrunken *göttlich* |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Error: 4004 Connection to 127.0.0.1 failed
Wenn dies Fehlermeldung kommt, musst die IP anpassen. Nicht die eigene sondern die, die IP des anderen Rechners.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
|
achso, dachte damit könnte ich versuchen lokal den lokalen samba zu mountn...
sorry *g* bleibt trotzdem dabei: wird in win und in macos (w-lan router hängt dazwischen) nicht angezeigt, nichtmal die selbe arbeitsdomän erkannt...keiner will den anderen heutzutage mehr ins gesicht sehen ![]() Edit: mom mal...muss zuerst noch was schaun... Edit2: also ich kann schonmal vom pbook auf die shares vom windowsrechner zugreifen ` allerdings, -obs an der macosfirewall liegt?- erkennt windows nicht das pbook....und linux/samba erkennt sowieso keiner :-/ Edit3: Kann nichtmal mit smbclient //sysname/ -l user auf der linuxkiste selbst auf samba zugreifen: Failed (nicht refused!) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
hat jemand zu dieser checkliste noch was hinzuzufügen?
Checkliste: netzwerkkabel bzw w-lan router angeschlossen? alle ip-adressen vergeben und den richtigen adressbereich bekanntgegeben (255.255.255.0)? als gateway die ip-adresse des routers angegeben? samba 2 20b installiert? (nicht die 2.14 wie bei debian dabei, denn die verträgt sich nicht mit macosx-clients) die arbeitsgruppe (domän) allen rechnern bekannt? Firewalls lassen anfragen auf shares zu? jeder rechnername hat einen eindeutigen namen? samba konfiguriert security = user... ![]() Edit: in der networks datei stand nicht mein routernetzwerk drinnen!!hinzugefügt, resultat: maci zeigt sofort das netzwerk an, kann aber nur auf windoof zugreifen, denn bei samba sagt er: alias nicht gefunden ... was bedeutet das? bin kein macos profi ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
|
1.) Tiger: Finder->Programme->Dienstprogramme->Verzeichnisdienste die WORKGROUP geändert
resultat: Im Netzwerk endlich sichtbar! 2.) samba auf debian deinstalliert und source von 320b runtergeladen und installiert. Frage: wie starte ich nun samba? ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
|
#smbd -D
#nmbd -D alles klar ![]() |