![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Hi Experten!
Gibt es einen Unterschied zwischen Dualcore und Core Duo? Wenn ja, welchen und welcher Prozesser wäre vorzuziehen? Danke im Voraus lg Heimo
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() "Dualcore" heißt einfach "Zweikernprozessor" und ist eine Gattungsbezeichnung unter den Prozessoren (egal welchen Herstellers), "Core Duo" ist dagegen ein eingetragenes Warenzeichen von Intel und bezeichnet eine ganz bestimmte Prozessorfamilie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ich hatte mal eine Erklärung gehört, von der ich aber keinesfalls weiß, ob es richtig ist:
Das eine wäre ein Prozessor mit tatsächlichem Doppelkern, das andere wäre ein Prozessor mit einem lediglich virtuellem zweiten Kern und daher wäre der tatsächliche Doppelkernprozessor vorzuziehen. Diese Erklärung wäre daher falsch, wenn ich dich richtig verstanden habe.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Betto hat schon recht. Intel will natürlich wieder etwas eigenes haben, so etwas wie ein Jodeldiplom;
etwas, wo man jemanden für verklagen kann, wenn er es irgendwo draufschreibt, ohne vorher gefragt zu haben ... Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ich danke euch.
lg
![]() |