![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Plane mein bestehendes System zu erneuern, und langfristig zu denken, und da bin ich über dieses System gestolpert. Gibt es Schwachpunkte, wo kann man noch sparen, wo lieber mehr investieren, oder passt es einfach so?
Anwendungsgebiete: Videobearbeitung, Zocken ![]() Asus P5B http://www.materiel.net/details_P5B.html Intel Core 2 Duo E6600 Kingston ValueRAM DDRII 1 Go PC4200 CAS 4 Kingston ValueRAM DDRII 512 Mo PC4200 CAS 4 XFX GeForce 7950 GT 512 Mo Advance Star 8501 W //Gehäuse Samsung Spinpoint T133 - 320 Go Samsung SH-S162A Nicht wundern das der Link auf französisch ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Bei langfristig wirst du noch auf die DX10 Grafikkarten warten müßen, sonst kaufst du in ca. 5 Monaten ne neue Grafikkarte kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Kommt immer drauf an, was gespielt wird, aber der Terminus "langfristig" bedeutet bei solchen Systemen ned mehr als sechs Monate. Wenn sich die games aber ned verändern, dann kanst sicher auch jahre damit "spielen"
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Ich sehe das als ein "Ja"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Nojo, je nachdem wie man's sieht, gibts da schon ein paar Punkte, wo man was verbessern kann.
CPU: Eine 6400 ist auch sehr leistungsfähig und lässt sich ebenfalls sehr gut übertakten. Vorteil durch die Kostenersparnis ist, dass man später dann immer noch leicht auf einen schnelleren Prozzi wechseln kann, um diesen dann noch höher zu übertakten. ![]() Wieso nur 1,5 GB RAM? Warum nicht gleich 2 GB? Ich würde entweder nur 1 GB oder gleich 2 nehmen, hauptsache man nimmt nur 1 GB Module. Besser zukunftssicher, falls man später aufrüsten will. GPU: Solltest du die noch irgendwo kriegen, brauchst gar nix mehr wollen. ![]() Sonst ist die Graka eine gute Wahl. ![]() Der Rest ist nur noch Geschmackssache.
![]() |