![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lüfter, auch Prozessor! Wenn Du die Kiste schon offen hast solltest Du auch mal prüfen ob die Lüfter sich leicht und keise drehen lassen, anderenfalls tauschen oder, wenn möglich, die Lager reinigen und schmieren. Ausblasen hilft oft nicht, es sind Fasern die sich verhaken.
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() eben nicht
Die Lüfter sind in Ordnung ausgeblasen, gereinigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
Die erreichst Du beim Ausblasen nicht.
![]() |
![]() |
#14 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
wennst zu stark bläst...erreichst die lager sehr wohl --> nur nicht so wie du willst...DU MACHST SIE HIN!!!!!
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
![]() Dann mache ich was falsch? Die Lager funktionieren, auch nach mehrmaliger Reinigung, noch immer. Ich hebe die Abdeckungen, so möglich, ab, reinige die Lager mit Benzin und Druckluft und schmiere sie neu. Dann kommen die Abdeckungen wieder drauf. Mit Druckluft erreichst Du die Lager nicht, maximal bläst Du Staub in die Lager. ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
woaaahhh...
Ich hebe die Abdeckungen, so möglich, ab, reinige die Lager mit Benzin und Druckluft und schmiere sie neu. Dann kommen die Abdeckungen wieder drauf. hast du noch zeit...ich hätt noch ein paar rechner zum putzen.... ![]() aber vielleicht drückst du ein paar leitungen beim schliessen des rechners an den/die Lüfter..und somit hast das geräusch??
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Ähm...
Wie alt ist dein Rechnerchen denn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() also wenn du mit einem Luftkompressor durchbläst, reinigt er alles
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
![]() Das mache ich alle heiligen Zeiten einmal, wenn es wirklich sehr laut ist/herumzickt und ich den Rechner aus einem anderen Grund zerlege. Manche Lager lassen sich nicht öffnen, z.B. der Prozessorlüfter vom PC meines Sohnes.
![]() |
![]() |