![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
Sonst kann pc.net zu zustimmen. Die Diskussion über Vmware habe nicht ich losgetreten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Nachdem das Ding der iX beilag hab ich es mir mal auf meinem Testrechner installiert.
Das Setup ist sehr schön gestaltet und aufs wesentliche reduziert. Beim ersten Login war der gute Eindruck aber auch schon dahin. Man wird (auf einem kleinen 17" Monitor zumindest) geradezu von der Optik erschlagen. Das schlimme daran - konnte man unter XP die Oberfläche noch halbwegs leicht zum brauchbar arbeiten gestalten, ist das unter Vista beinahe unmöglich. Ein Horror ist z.B. die Systemsteuerung. Die linke unnötige Leiste bringt man nicht weg, bei "Anzeige" kommt nicht etwa ein Fenster sondern eine neue Seite mit Links zu den verschiedenen Optionen. Meine Soundkarte wurde nicht erkannt. Der SLED 10 schafft das übrigens ohne Murren und Knurren. Vielleicht schreib ich später noch weitere Eindrücke herein. Momentan läuft Windows Update. Schlanke 957,2 MB. Erstes Fazit: Das Teil ist sowas von überladen, das es mir schon heute davor graut, es wohl oder übel zwangsweise supporten zu müssen. OT: Firefox 2 RC3 ist gerade über Auto-Update reingerauscht. Das geht mittlerweile so perfekt, sogar die zuletzt geöffneten Tabs werden nach dem FF-Restart problemlos wieder angezeigt. So macht Software Freude!
![]() |