![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Hi Simmer
Ich traue mich ja fast gar nicht hier noch einen Eintrag über Arbeitsspeichererweiterung hinzupacken, aber ich habe es dann doch getan. In einigen Artikeln hier im Forum liest man dann Einträge wie... ich habe meinen Arbeitsspeicher jetzt von 256 auf 512 MB aufgerüstet... da wird man ja richtig neidisch... ich mit meinen 128MB. So, nun die Frage: Lohnt es sich, von 128 auf 256MB, bzw. 384MB aufzurüsten?! Die erste Antwort wird ja wohl JA!!! sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob speziell im FS2000 damit eine bessere Framerate zu erzielen ist. Ich habe nämlich vor kurzem von einem Freund einen 256MB Baustein ausgeliehen und konnte also mit 384MB RAM fliegen... die Framerate war aber, wenn überhaupt, nicht mehr als 4 Frames höher, als mit 128. Ich habe auch schon des öfteren im Internet Berichte gelesen, in denen steht, dass der Fs ab 256MB schon wieder langsamer wird. Nun stehe ich vor der Versuchung, entweder auf 256, oder auf 384MB RAM aufzurüsten. Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Einträge! Thx! Björge |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schau doch einfach mal vier Einträge tiefer!
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich finde mehr als 256 Mb ist schwachsinn!
Kauf Dir einen guten, also einen namhaften (Infineon oder Kingston) 128´er Riegel, aber mehr als 256 Mb brauchste nun wirklich nicht, auch wenn er gerade sooooooo billig ist, immerhin sinds trotzdem 100 DM, die Du Dir sparen kannst! Ich hoffe Du hast bereits einen Namhaften Riegel drin, schau mal nach und hol Dir dann den selben nochmal, ist besser als 2 Verschiedene zu haben und kauf Dir dann lieber noch ein Addon oder so!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
ich finde es nicht Schwachsinnig wenn man mehr als 256MB drinn hat! Bei grossen Meshscenerien lagert der FS2000 auf die Platte aus wenn du zuwenig Ram drinn hast. 256 langen dann nicht, es ruckelt! Gruss Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Mehr RAM kann nie schaden, habe selber 512 MByte RAM in meiner Flusi-Kiste. Und ich hatte auch eine leichte Verbesserung der Frame-Rate, als ich von 256 auf 512 MByte aufstockte. Also, an Deiner Stelle würde ich soviel (Marken-)RAM reinstecken, wie geht (aufpassen, über 512 MByte machen manche Boards unter Win9X Zicken <-- vorher informieren). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Na ich weiß ja nicht. Aber muss jeder selber wissen! Viel spass noch Slade |
|
![]() |
![]() |
![]() |