Still, still, still, weils Kindlein schlafen will
Festplatten mit 7200 Touren müssen schon lange nicht mehr laut sein. Meine IBM 307030 ist wirklich flüsterleise.
@Moose[L-M]
Hast ja ein interessantes Maturaprojekt. Die größte Geräuschquelle ist meiner Ansicht nach das Netzteil, bzw. der/die Lüfter darin. Gibt zwar leise Modelle, aber ganz wegkriegen wirst die Geräusche nun mal konstruktionsbedingt nicht. Und der CPU-Lüfter ist bei den immer höher getakteten Prozessoren auch nicht zu unterschätzen. Aber wenns nicht gerade ein "Hochgeschwindigkeitsrechner" sein muß, nimm halt eine etwas niedriger getaktete CPU, dann kannst wieder einen leiseren Lüfter verwenden!
Hilfreich wäre natürlich ein Big-Tower, den man ja normalerweise unter den Schreibtisch stellt. Hört man doch nicht so wie einen Miditower auf dem Schreibtisch. Würde mich mal erkundigen, ob man Dir das bei der Vorführung auch so gestattet.
Geräuschdämmende Matten bringen auch etwas, aber wichtiger noch ist die Auswahl möglichst leiser Komponenten. Aber für Dein Maturaprojekt könnten die Matten eventuell noch das Tüpfelchen auf dem "i" bringen.
|