![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
schau mal im Taskmanager wies mit der Speicherauslastung aussieht.
Wenn da die 1024 schon verbraucht sind dann bringt mehr Ram auch was. Eine Dual Core CPU bringt sicher auch Vorteile auch wenn die Anwendung nicht optimiert ist. Denn mann kann im Taskmanager z.B.: dem Prozess der enkodiert nur die zweite CPU zuordnen und somit bleibt die erste für Excel und Word. Als günstiger Eistieg wäre hier (passendes Board vorausgesetzt, welches hats du?) der D805 (2x2,66) möglich. Mit etwas Glück läuft der dann auf 2 x 3,66. |
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
@ Harald P.:
Meinst du das ernst? Ich hätt gedacht du begreifst das endlich? Mach deine Augen auf und geh in deinen Thread "schnellste CPUs der Welt"! Ich weiß nicht, wie oft man dir gesagt hat, was für CPUs die Nasa benutzt. Irgendwie... ![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Lass doch den Tuvok in Ruhe...
![]()
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
Würd ich ja gern, aber mit den Postings...
Les dir doch mal seinen Thread "Schnellste CPUs der Welt" durch |
|
|
|
|
#15 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Zitat:
Das Problem hab ich auch auf meinem Athlon 64 3200+ Nachdem mir dabei aber meist das Arbeiten wichtiger ist als die genaue Dauer des Encoding-Vorganges setz ich da meist die Priorität vom Encoding Runter. Das verlängert das Encoding meist nicht bis unwesentlich, da die anderen Anwendungen ohnehin so gut wie keine Prozessorleistung brauchen, aber halt meist hintangestellt werden. Entweder kannst du beim Encoden schon einstellen, daß der Vorgang in niedriger Priorität gestartet werden soll, oder wenn nicht gehst Du in den Task Manager in den Tab-Reiter Prozesse, sortierst nach CPU-Zeit. Dann steht das Encoding Programm meist ganz oben (mit so knapp 100%) ->rechter Mausklick drauf und Priorität auf unter Normal setzten. Da kommt dann eine Warnmeldung, daß das die Integrität gefährtet, bei mir ist aber noch nie was passiert, wüsste auch nicht was da passieren soll. ->Nur das Brennen solltest du nicht von der Priorität runtersetzen, speziell wenn wirklich parallel ein Encoding läuft, sonst schießt er Dir womöglich den Rohling. Ist billiger als jedes aufrüsten, und bringt auch wirklich den effekt, daß du neben dem Encodieren noch arbeiten kannst. Das Encoding geht zwar dann nicht schneller als bisher, aber auch bestenfalls um ein paar Sekunden langsamer ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
bitte keine trolle füttern.......
|