![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo
Ich suche für mein Notebook eine ressourcenschonende Firewall, OHNE Virenkiller, AntiSpam Modul,.... Gegenwärtig habe ich eine Testversion von Zonalarm oben und ich bin überhaupt nicht zufrieden - (System hat sich spürbar verlangsamt, Datenzugriffe dauern länger,... - wenn ich sie deaktiviere funktioniert alles normal!) ![]() Wer kann mir einen Tipp geben, welche Firewall zu empfehlen ist! Vielen tausend Dank! ![]() lg CLarissa ps.: Als Virenkiller verwende ich Nod32 und bin völlig zufrieden!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() guten morgen!
software-firewall für welches os? oder möchtest besser einen router verwenden? ![]()
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() die Firewall von WinXP wird imho für deine Zwecke reichen, nur leider schreibst du nicht, ob du WinXP verwendest, bzw. kann man es nicht aus deinen Profil lesen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() morgen,
versuch mal die personal firewall von sygate. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() Kerio 2.15, kann alles (es gibt zwar 2 fragmentet Pakets Bugs, die sind aber dermassen weit hergeholt, dass sie im ONU Bereich absolut zu vernachlässigne sind) wenn man weiss was man tut und ist free.
http://www.kresstech.de/downloads/ke...o-pf-2.1.5.zip Belegt bei mir grad mal ~2MB Speicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Also -
Ich verwende Windows XP Prof + SP2 - die interne Firewall schützt mich von außen - ich will aber auch einen Schutz von innen nach außen, d.h. dass nicht alle Programme wahllos und ohne mein Einverständnis aufs Internet zugreifen können! Das ist nämlich mit mobilen Breitband dann teuer! --> deshalb Firewall WO ICH bestimmen kann wer und wann aufs Internet zugreift! Router: habe ich zu Hause schon - Schutz nur von ausßen nach innen und nicht umgekehrt (bei unserem Router: Linksys ??? Gl WLAN Router) DANKE für eure Tipps! lg Clarissa ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]() Wenn ich mich hier anhängen darf: Kennt jemand eine Firewall, die noch unter Win Me läuft? Und ehe ihr mich zerfleischt: Ist nicht für mich, sondern Schwiegervater, und der will sich von dem Teil einfach nicht trennen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=202682
hab hier eine Liste von Personal Firewalls gepostet, sind imho auch welche für WinME dabei
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @xandl33
![]() ![]() ![]() Verwende auf meinen Laptop die Sygate Personal seit mehr als 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Kann sie daher nur wärmstens weiterempfehlen! http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/i/0011GI-wc.html
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
Kasperksy? Weiß jetzt aber ned ob der ressourcenschonend ist weil ich hab die ganze IT Security, die ist es. Wieviel Ram hast du denn aufm Laptop? |
![]() |
![]() |
![]() |