![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() also wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere habe ich das entfernen der system-disk mal probiert und es geht nicht.
zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() @LOM: Yepp, zufrieden.
Allerdings hab ich zwei Disks im System, Win auf der ersten, Datensilo auf der zweiten. Wuerde mich demzufolge auch stoeren, wenn ich mir den Datensilo erfolgreich wegklemmen koennte ;-) Besonders weil ich nicht weiss, wie man SATA-Disks wieder "virtuell ansteckt" waehrend des Betriebs ... @red: Bitte was meinst du mit SPAN-Mode? Ist das nicht ein RAID-Modus oder sowas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, virtuell anstecken, da ist eine gute frage
![]() es müsste eigentlich so sein, daß die verwendete disk gelockt ist und man kann sie dann nicht entfernen. frage: beim "datensilo" wäre es ja wirklich kein problem, wenn du es einfach mal probierst ? mehr als das du einmal rebooten musst, passiert dabei ja nicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
erstens: du hast eine Bildauflösung von 400x300, sodass dieses Icon doch sehr gross erscheint, und dementsprechend das Gesamtbild stört... zweitens: auf deinem Bildschirm ist nichts, rein garnichts drauf, und du willst auch nichts drauf haben, weil du glaubst, mit einem Fenster ist es chaotisch unkontrolliert zugemüllt, was mich auf die Idee bringt, das du unentwegt und andauernd Gelegenheit und Zeit dazu hast, auf dieses Symbol zu starren, um darauf zu achten, was es denn nun, oder gleich, macht....
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() So weit ich mich erinnern kann, hab ich es anno dazumal versucht, denn die zwei Platten waren schon seitjeher so aufgeteilt. Und wie du schon vermutet hast, es war meiner Erinnerung nach, ein Reboot faellig um die Disk wieder herbei zu zaubern. @DCS: Wenn das Icon ein statisches waere, waers ja NOCH auszuhalten. Aber nachdem das selbe Icon auch fuers Abmelden von USB-Dingern gehoert und demzufolge nur dann erscheint wenn man welche angesteckt hast (sozusagen als Statusmeldung oder Warnung oder Hinweisschild ...), ist es doch stoerend wenn es dann STAENDIG zu sehen ist. Nicht weil es Platz wegnimmt wie du meinst, denn das ist mir wurscht, sondern weil es den informativen Charakter als "Hinweisschild" verliert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() na und? dann verliert es eben diesen Charakter, du solltest du wissen, ob du eine Cam, oder einen Stick eingesteckt hast, das du dann so auch wieder entfernen musst..
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() es wäre vielleicht schneller getan "herumzuspielen" als dieses posting loszulassen
![]() wie willst du jemals was lernen, wenn du dich nie traust ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |