![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Moin Moin
Ich habe gestern mal wieder eine riesige Aufräumaktion auf meinem Rechner gemacht. Ich habe alle meine Festplatten komplett formatiert. Da meine Windows XP CD ziemlich zerkratzt ist habe ich beschlossen Windows 2000 zu installieren. Nachdem Das System drauf war und alle Treiber installiert waren habe ich hleich den Flusi installiert und die folgenden Addons: AdobeAI 4.6, ActiveSky 6, Ground Environment, Flight Environment, UTEurope, FSGLobal. Im Grafikkartentreiber habe ich 4x Kantenglättung und 8x Anisostroph eingestellt und den Flusi gestartet. Mit der Defauls Cessna in EDDF bei 100% Traffic in der Außensicht um die 40-50 FPS. So gut lief das unter WinXP nie hab ich mir noch gedacht. Ok alles leif extrem gut. Viel besser als unter XP. Wirklich viel mehr FPS. Und was ist Heute? Ohne das ich etwas geändert habe max 5 FPS. Ich habe schon Autogen und sonstwas zurückgedreht. Kantenglättung der Graka ausgeschaltet. Keine Chance. Selbst wenn ich direkt in den blauen Himmel schaue. 5 FPS. Manchmal 6-7. wie gesagt ich habe NICHTS verändert. An was kann das liegen? Gestern lief alles noch extrem flott. Andere Spiele laufen ohne Probleme.
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Könntet ihr mal aufhören mit eurem FSX gejammer meinen wichtigen Beitrag runter zu schieben... tz tz tz
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hattest du nach all den Änderungen den PC einmal neugestartet??
Hab das nämlich so auch schon mal erlebt gehabt, dass als ich einige Änderungen vogenommen hatte, es siemlich gut lief und nach dem Neustart nicht mehr.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ja das ist seit dem Neustart. Davor lief wie oben geschrieben alles bestens.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Also es kam nun definitiv durch den Neustart des Rechners.
Kann mir das zufällig jemand erklären warum ein Rebooten des Rechners meine Performance in den Keller bringt ? Irgend etwas muss durch den Reboot passiert sein, was man auch wieder rückgänging machen könnte. Davor lief alles noch bestens, danach nur noch diese Ruckelorgie.
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Zitat:
Moin Michael, gut, dass hier im Forum noch wirkliche Probleme bestehen. Trage ich mal einwenig dazu bei, dass der Thread oben bleibt. Ich kann es nämlich auch nicht mehr ertragen ![]() BTT: Bist du sicher, dass im Hintergrund nicht irgendetwas verändert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Neustart solche Performanceumwälzungen mit sich bringt. Mein Vater nutzt auf seinem Laptop auch noch Win2000 in Verbindung mit FS9.1. Ich konnte dort nie nennenswerte Unterschiede ausmachen. Ich tippe mal ganz oberflächlich auf ein Programm im Hintergrund, was auf die Performance tritt. Vielleicht solltest du mal in einem Softwarespezifischen Forum nachfragen. Z.B. http://www.computerforum.de/ Wenn, liegt das Problem ja warscheinlich eher an Win2000, als am FS9.1. Hoffe du findest neh Lösung...
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke Rascal
Schön zu hören das ich nicht der Einzige bin dem das ganze FSX Gejammere auf die Nerven geht. ![]() Nein Programme im Hintergrund laufen keine. Was soll da auch laufen wenn es nichts mehr zum laufen gibt ![]() Die Probleme waren wirklich erst nach dem Reboot da. Ich hatte den ganzn Flusi und alle aufgezählten Addons installiert und alles lief super. Erst seit dem Reboot geht alles so lahm. Ich kann mir das nicht erklären.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Jo, das ist wirklich Mist. Ist ja auch wirklich ein erheblicher Leistungsunterschied.
Naja, aber da läuft kein Programm im Hintergrund ?! ![]() Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, meist ist es ja die Antviren Software, die gerne mal ein bissl das System ausbremst. Nun ja, das wirste wohl auch schon bedacht haben, so wie ich dich einschätze ! Ich würde wirklich nochmal den Gang in anderes Forum wagen, wo irgendein ein "Hardcore" Win2000 Freak, die vielleicht einwenig mehr erzählen kann ![]()
![]() |