![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi,
Habe mir gerade nach erwecktem Intersse durch diesen Beitrag i.d. Fuzo www.lastfm.com angesehen bzw. den Client runtergeladen (auch f. OS X verfügbar). Grundidee: Kennenlernen neuer Musik - egal ob kommerzieller od. alternativer Gruppen, Filtern d. Community nach Usern mit ähnlichem Geschmack, Ranking d. eigenen Playlists uvm -> Wiki Definition Imo recht interessantes Konzept, höre jetzt seit 2 Stunden und bin wirklich überrascht - habe v.a. einige meiner Favourites eingegben und tatsächlich kommen interessante Playlists dabei raus -> teilw. unbekannte, aber gute Nummern & bekannte Interpreten/Kommerz, die/der mir interessanterweise ebenfalls sehr gut in Kombination mit den anderen Songs gefällt, jedoch weder Genre noch stilmässig unbedingt zu meiner Referenz gepasst hat. Aber wie gesagt - dennoch unter Umständen auch meine Wahl hätte sein können - geht scheinbar vielen anderen ebenso, pfeif auf Stil/bpm und Co, die Tracks müssen einfach v.d. Stimmung her zusammenpassen. Qualität ist ok (128), Abruf verschiedener Streams/Stationen, skippen mögl. Der Client ist kein Hammertool, einfach die Basics. Und wenn jemand sonstwas von meinem Rechner an Infos runterlädt - mir wurscht ![]()
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
nice!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |