![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2005
|
![]() Bei einigen Anwendungen kommt bei mir der Fehler "Failed to load resource DLL", zum Beispiel, wenn ich den Papierkorb leere (der Fehler kommt, ich klicke auf okay und kann dann normal leeren), oder wenn ich versuche WS_FTP-Pro zu starte (wobei ich da überhaupt nicht in das Programm komme).
Wie kann ich das Problem lösen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Entschuldigung, dass ich den Thread pushen muss, ich weiß, dass das nicht gerne gesehen wird, aber hat denn wirklich keiner 'ne Lösung für das Problem?
Kann mir wenigstens jemand sagen, wie ich Windows neu installiere, ohne dass die alten Daten verlosren gehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() .. wir würden dir gerne helfen wenn wir wüssten bei was wir dir helfen sollten!
.. welches System? .. welche Updates? .. wann trat der fehler auf? .. Software Änderung? .. Virenfrei? .. usw.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ah, danke:
Windows XP Home Edition SP1 Der Fehler trat auf, seit Unreal Tournament 2003 installiert wurde, wobei ich kaum glaube, dass das damit zusammenhängt. Ich vermute eher, dass durch 'nen Viren- oder Systemscan eine Datei gelöscht wurde und deshalb jetzt der Fehler auftritt. Virenfrei - ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. installier als erstes SP2, damit könnte das Problem weg sein. .. oder du versucht vorher Unreal Tournament zu deinstallieren und einen Systemwiederherstellungs Punkt vor der Installation zurück zu schreiben. .. oder in mit der Reparaturfunktion von XP das System zu reparieren. .. Voraussetzung ist das dein System völlig Viren, Spyware, Trojaner und Wurm frei ist! Was aber ohne SP2 sehr schwierig sein sollte.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Hallo. Ist zwar nicht mehr ganz up to date, dieses Problem, aber da ich selber bei der Suche nach diesem Problem hier als erstes drüber gestolpert bin, hier die von mir gefundene Lösung.
Das Problem wird tatsächlich von WS-FTP verursacht. Ich vermute, dass eine DLL, welche beim Start von WS-FTP geladen wird, beschädigt ist. Neuinstallation löst das Problem nicht, da die geladene Datei nicht überschrieben werden kann. Lösung: Variante 1: Systemwiederherstellung wenn das nicht geht Variante 2: Software deinstallieren und wieder installieren Falls das auch nicht geht (wie bei mir) Variante 3: (die aufwändigste) -Regedit starten (Start-Ausführen: regedit eingeben -nach wsftp suchen -Alle relevanten Einträge, auch die, welche damit im Zusammenhang stehen, löschen. -Rechner neu starten -WS-FTP Verzeichniss löschen -<<Startfestplatte>>/Dokumente und Einstellungen/Lokale Einstellungen/Temp öffnen und inhalt löschen -WS-FTP neu installieren Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Gruß und Kuss, der Pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |