![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Kann man eine (Win98-)Bootdiskette so herrichten, dass man im DOS-Modus eine (PCMCIA-)Netzwerkkarte ansprechen, sich im Netzwerk anmelden und übers Netzwerk die System-HDD "recovern" oder "ghosten" kann?
Wenn ja - wie? Danke für Ideen, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Beim NT Server gibt's einen "Network Client Administrator", mit dem kanst du dir eine DOS-Bootdiskette machen. Ohne manuelles nachbessern geht aber nichts. Wenn die Treiber für den PCMCIA Netzwerkadapter nicht zu umfangreich sind, haben sie auf dieser Diskette Platz, ansonsten Pech gehabt.
Wenn'st willst, kannst eine Bootdisk für IBM Turbo 16/4 Token Ring PCMCIA Adapter ---> NT Server haben. ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Staberl:
Wenn'st willst, kannst eine Bootdisk für IBM Turbo 16/4 Token Ring PCMCIA Adapter ---> NT Server haben. ![]() Servus Staberl, danke für das Angebot - durchblicke nur den Sinn nicht ganz, ich hab ja kein Token-Ring-Netzwerk. Ich hab' eine 3COM-PCMCIA-Karte und fahre ein 10mb/s LAN mit Windows-Anmeldung und Arbeitsgruppe=*****. Bei den Kartentreibern habe ich auch eine Abteilung "DOS" gefunden, in dieser befinden sich eine "Elnk3.dos" und eine "Protokol.ini". Wenn ich es richtig verstanden habe (und das überhaupt geht???), bräuchte ich die Einträge in der config.sys und der autoexec.bat. Danke und mfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Bei der Diskette brauchst nur einen anderen NIC Treiber, dann hast du Ethernet ...
was hast du für eine Karte ? http://infodeli.3com.com/infodeli/tools/nic/pccards.htm du musst ändern: alten Treiber löschen den passenden Treiber in A:\net\ kopieren A:\config.sys A:\autoexec.bat A:\net\network.ini A:\net\system.ini A:\net\protocol.ini |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi,
ich hab' eine 3COM 3CCE589EC LAN 10Mbps - Netzwerkkarte, die 2 Treiberdisketten liegen vor mir. Hab' mich im 1. Posting im Treiber vergriffen - jetzt sind es die richtigen Disketten. Auf Diskette 2 befinden sich im Verzeichnis "Mslanman/Drivers/Ethernet/Dos/Elpc3" eine Elpc3.dos und eine Protocol.ini. Dann gibt es noch ein NIF-Verzeichnis. Und ein NDis2-Verzeichnis mit einem Dos-Unterverzeichnis. Darin gibts wieder eine Elpc3.dos, eine elpc3ibm.nif und eine protocol.ini. Und jetzt kenn' ich mich nicht ganz aus bzw. kann Dir nicht folgen: * welcher "alte" Treiber ist zu löschen - auf der Win98-Startdiskette ist ja keiner drauf. * was meinst Du genau mit: A:\config.sys A:\autoexec.bat A:\net\network.ini A:\net\system.ini A:\net\protocol.ini Wo krieg' ich network.ini & system.ini her? Wie lauten die genauen Einträge in config.sys & autoexec.bat? Bitte gib's mir "löffelweise". ... oder ginge das Zusammenhängen zweier Notebooks im DOS-Mode via USB leichter, um zu ghosten oder zu recovern?? MfG, Quintus [Dieser Beitrag wurde von Quintus14 am 23. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Quintus14:
* welcher "alte" Treiber ist zu löschen - auf der Win98-Startdiskette ist ja keiner drauf.<HR></BLOCKQUOTE> Ich rede von der Diskette, die ich dir angeboten habe ... ![]() |
![]() |
![]() |