![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Schau doch einmal in diesem Forum: Wo findest Du bei Linux ähnliche Probs mit Eindringlingen wie bei Windows? OK, als nächstes kommt: nur die schlaueren betreiben Linux. Aber das stimmt auch nicht mehr ganz. Von allen ONU's in meinem Dunstkreis, die Klingsor-optimierte Kisten verwenden, wollen natürlich viele kein Linux. Aber hier ist es das gleiche: ahnungslose User unter Linux: keine Probleme - jahrelang; ahnungslose User unter Windows: häufig Gründe nach Klingsor zu schreien. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Geh bitte ned von dir in der 3. Person schreiben; das finde ich beim Guru schon peinlich.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
![]() @Klingsor:
ich lasse mich weiter auf diese diskussion nicht ein ![]() du bist der meinung, linux ist das beste, also verwende es. kann ja eh jeder das installieren was er will. ich für meinen teil verwende linux und windows. ohne jetzt beleidingend zu werden (man verzeihe es mir bitte): vielleicht bist du nur zu "dumm" windows zu verwenden. ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich auf meinen privat rechner seit über 10 jahren sicherlich keinen virus/trojaner etc gehabt habe. ohne viel aufwand. da reicht nur logik. auch kann ich mich an meine erste suse installation erinnern im jahre 97/98 (?) wo ich nach der installation ein: ftp, pop3,telnet,smtp,ssh usw. server drauf rennen gehabt habe. das abzudrehen hat lange gedauert. auch zeigst mir einen, der sich nicht mit linux auskennt und das system updaten kann. war nicht der 2.4 kernel so schlecht, dass täglich ein neues update rausgekommen ist? aber es soll jeder mit seinen bs zufrieden sein. der eine dreht halt alles ab was geht und der andere schaltet halt sein hirn ein (=dazu zähle ich mich jetzt einmal ![]() viel spass mit ![]() gruss edit: suche noch immer was zum verwalten von dokumenten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |||||||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Windows eine Kiste dem ONU zu übergeben und sich dann jahrelang um nix zu kümmern brauchen, ist schlicht unmöglich. Bei Linux kann ich mittlerweile einige Erfahrungen mit absoluten DAUs aufweisen, die mit absolut gleicher Performance und exakt 0 Probs seit maximal 30 Monaten (1 bis 2 mal hab ich bei freundlichen Besuchen mal die Updates gesaugt) vergnügt arbeiten. Zitat:
Zitat:
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Dokumente nur über eine verzeichnisstruktur zu verwalten, ist genauso anachronistisch wie wenn du sie gleich in leiz ordner abheften würdest.
Ich hab noch nicht intensiv begonnen, alle meine eingegangenen dokumente zu scannen aber logischerweise wäre eine datenbank basierende ablage mit (haltb-) automatischer verschlagwortung das beste. Sollte wie in itunes funktioniren, denn da ist es mir ja auch egal wo die dateien intern gespeichert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() Die Freeware Literat verwendet meine Frau in diese Richtung.
Ich komme mit einem Vielfachen an Dateien mit Verzeichnisstruktur und Suchfunktion tadellos zurecht. Anachronistisch und antiquiert bin ich sicher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() Zitat:
google desktop funktioniert bei pdf hervorragend. hab's grad nochmal probiert. die indizierung erfolgt vollautomatisch, man braucht sich um nichts kümmern und hat im verhältnis zum nullaufwand eine sehr gute u blitzartige trefferquote. das einzige was bei google nervt, ist, dass wie bei google-web-search keine trunkierung möglich ist. und solange ich nicht das geheimarchiv des vatikans verwalte, versuche ich meine inet-paranoia zu unterdrücken. als text-retrievel finde ich dtsearch relativ optimal. zumindest wars das beste, was mir bis vor einem jahr unterkam u war auch bei den tests das schnellste u absturzsicherste. ich habs nur für textdokumente in verwendung und kenne nichts vergleichbar bedienungseinfaches u schnelles. von vorteil ist der einsebare! volltextindex. mit einem trick kann man sogar eine unaufwendige beschlagwortung einbinden. thesaurus, emailsuche ist auch möglich, hab ich aber nur kurz probiert. wer viele texte hat, schnell vergisst, keine zeit für aufwendiges ordnerschlichten hat (was bei komplexeren texten wenig sinnvoll ist) und dennoch mit vagen angaben (da war doch mal was....) gut trefferquoten erzielen will, für den zahlt es sich aus. ältere versionen (halt ohne emailsuche) gibts ja schon günsig. ![]() das produkt ist jedenfalls ein reifes, der support war zumindest in früheren etwas schütter. aber im prinzip braucht man eh keinen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() Zitat:
www.scansoft.com/paperport/ tät mich neugierdehalbe interessieren. ich war zu faul für den download das formular auszufüllen. falls jemand damit erfahrungen gemacht hat... kann mich dafür mit dtsearch revanchieren. google-desktop + einsehbarer index + deutsche stopwortliste + trunkierung... + das google runderherum etwas wenig kryptisch und der pc wäre wieder als textarchiv auch im hohen alter (> 40) zu gebrauchen. falls jemand sowas kennt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |