![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() grüß euch!
kann mir jemand sagen wie genau ein kilometerzähler auf gps-basis ist? (bsp.: getuspgs) im konkreten geht es darum, daß ich meine laufstrecken ausmessen möchte... danke! lgc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich hab seit ein paar Tagen den Garmin Forerunner 305 und bin begeistert!
Die Genauigkeit liegt bei ca. +/-5m bei sekündlicher Anzeige für die Position. Die Wegstrecke wird auf unter 2% genau angegeben. Ich bin mehrere Runden auf einer 400m Laufbahn gelaufen und die Anzeigen lagen zwischen 402m und 408m!!! Du kannst dir dann deine Wegstrecken in Google-Earth anschauen: gigantisch! Nur die Höhenangabe ist bei GPS prinzipiell schlecht: wenn ich in der Ebene laufe, schwankt die Anzeige um +/-10m oder mehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() das hört sich ja schon mal gut an. die höhenangabe is für mich eh weniger relevant.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Sofern der Empfang zwischendurch nicht ausfällt, ist die GPS-Messung recht genau.
Ich fahr am Rad mit dem PDA und einem Radcomputer, die Messungen über 30 - 40KM unterscheiden sich maximal um ein paar hundert Meter.
![]() |