![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Nach dem werbenden Artikel in FXP habe ich mir die Demo mal reingezogen. Wenn ich das richtig sehe, ist aber bei realistischem Vorgehen (Karriere : normal) es kaum möglich, auf größere Flieger umzusatteln. Wenn ich mir die Einkünfte bei den Einmots anschaue, muss ich - sagen wir mal - rund 10 Wochen täglich (!) einen Cargo-Flug machen, und dann habe ich zumindest bei meinem Hangar ungefähr ein Zehntel (!) erwirtschaftet, um eine ansprechende größere Propellermaschine anzuschaffen (HS oder DC-3 oder so, für ATR das vielfache). Oder habe ich falsch gerechnet bzw. etwas übersehen?
das mag ja realistisch sein, aber nur unter einem engen Blickwinkel (vom Tellerwäscher zum ...). Das finde ich ehrlich gesagt nicht den Bringer. Da wäre mir etwas Variabilität lieber. Verschiedene Eingangsmöglichkeiten. Die könnte man ja durchaus auch mit (noch mehr!) Realismus verbinden. Konkret wirklich harte Fracht-Zahlen für einige - größere -Flieger zu haben, würde ich mir mal sehr interessant vorstellen! Monatelang (oder jahrelang?) ausschließlich Caravan zu fliegen dagegen wäre mir ein Graus... mehr was für eingefleischte Buschpiloten... Und die Karrierestufe auf schnell? Na ja, da leidet dann wieder der Realitätsgrad. Schade.Scheint so nichts für mich.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Sorry aber dann machst Du was falsch. Und den Artikel als "werbend" zu bezeichnen halte ich auch für daneben! Hast Du überhaupt mal eine ganze "Betriebswoche" durchgespielt? Wohl nicht, sonst wäre Dir aufgefallen, daß es noch andere Einkünfte gibt! Ein komplexes Programm kann man nicht beurteilen, nachdem man sich mal eben die Demo "reigezogen" hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
![]() ![]() @babalu: Realitätsgrad... d.h. dann als Cargopilot in der Wüste in einer alten Kiste setzt du dich dann in die Saune und stellst den Fön an ? man man man... das ist eine Simulation, die auch Spass machen soll, und das Konzept von Cargopilot macht Spass. Endlich gibts was zu tun... ![]() @meatwater: na hoffentlich steht es in einer boxed Version auch bald in den bekannten Elektrofachmärkten.... Ich fand das Preview gut...wie die meisten von Dir... Immer noch zufrieden mit dem HOTAS Cougar ? will ihn mir als Weihnachten für mich bestellen... ![]() Grüße Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() meatwater:
Zum "werbend": Das ist nur ganz neutral so gemeint, dass Du das Spiel positiv beurteilst und zum Kauf einlädst.Ich finde das Spiel auch durchaus interessant. Zum "Realismus": Wenn Du genau liest, siehst Du, dass ich den Realismus gut finde, aber dass Realismus eben auch mehr Variabilität beinhalten könnte. Zum "beurteilen": ich maße mir nicht an, das Spiel an sich zu beurteilen. Darum geht es mir gar nicht. Deswegen sage ich ja: Scheinbar nichts für m i c h.Eine Demo soll ja den Sinn haben, mir zu zeigen, ob es was für mich ist. Zu den anderen "Einkünften": Deswegen schrieb ich ja, "habe ich etwas übersehen?/Falsch gerechnet" (ernstgemeinte Frage!) Es wäre schön, wenn jemand sagen könnte, wie ich konkret und vor allem in welcher Zeit doch noch auf einen grünen Zweig kommen könnte.Im Artikel wird das angedeutet. Zum Stil: Heute irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden? Hat Dich jemand angegriffen? In meiner Absicht lag das nicht. Keep cool... henrik: Zum "Spaß": Mir macht es eben mehr Spaß, etwas größere Flieger zu fliegen. Sorry for that.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
![]() ![]() ich hoffe du bist nicht sauer... ![]() Schönes WE wünsch ich Dir ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Gleichfalls!
Mir gings weniger um die Meinung. Sollte nicht so rüberkommen. Ist mehr ne Anfrage in die Richtung: Wär das vielleicht doch noch was für mich, auch wenn es mir im Moment nicht so vorkommt? Leider gibt es ja in dem Bereich nicht so viel (Missionen, Aufgaben etc.) (Bin mal gespannt auf den FSX)
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo zusammen,
der "Realismus" in so einer Art von Simulation/Spiel ist immer eine Herausforderung. Einerseits soll das "Ambiente" und damit auch die Preise für Fracht, Flugzeuge, Landegebühren etc. halbwegs im realistischen Rahmen sein, andererseits möchte man natürlich als durchschnittlicher Computerspieler (pardon: Simulatorpilot) keine 20 Jahre fliegen müssen, um sich dann irgendwann die 747 auf dem Internationalen Airport leisten zu können. Cargo Pilot macht das folgendermaßen: 1. Grundannahme: Alle Preise im Programm sind grundsätzlich (innerhalb gewisser Grenzen) an echten Preisen orientiert. 2. Der User soll die Möglichkeit haben, sich im "regular"-Moduls innerhalb von 100 (echten) Flugstunden einen vierstrahligen Frachtjet auf einem internationalen Airport leisten zu können. Um den Spagat leisten zu können, werden die Einnahmen und Ausgaben aus den Flügen bis zum jeweils nächsten Freitag gesammelt und erst dann auf das Konto gutgebucht. Und jetzt kommt's - dieser Betrag ist dann nicht nur genau derjenige Betrag, der sich in der letzten Woche angesammelt hat (sonst kämen wir ja nie weiter), sondern er wird vervielfacht, damit das Ziel ("vierstrahliger Jet nach 100 Stunden") erreicht werden kann. Anstatt also am Freitag nur - beispielsweise - 8000,- EUR auszuzahlen, läuft eine Gesamtgutschrift von (beispielsweise) 100.000,- EUR auf. Spieltechnisch lässt sich das als "Zeitsprung" erklären oder mit der Tatsache, dass die Firma vielleicht mehrere Flieger hat oder in Wirklichkeit länger und öfter geflogen ist als der User am PC - das ist einfach eine "Spielkünstlichkeit" mit der man leben muss. Der betrag richtet sich nach der Anzahl der geflogenen Stunden in der jeweiligen Woche und danach, wie gut geflogen wurde. Wenn man also eine Woche lang mies fliegt, kann durchaus ein negativer Betrag auflaufen. Wia im richtigen Leben. Ich hoffe, das hilft/erklärt ein wenig. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Super! Vielen Dank für diese konkrete und hilfreiche Antwort!
Ich dachte, es sammelt sich wirklich nur das erflogene, dann käme man, wie Du sagst, nie weiter. So aber ist das etwas anderes. (Vielleicht wollte meatwater ja die Überraschung nicht verderben...) Also nehme ich alles Gesagte/Vermutete zurück. Und werde mich weiter der Demo widmen...
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() @Wolfgang oder sonst jemand der sich auskennt
Ich finde im Handbuch keine nähere Beschreibung zu den Karrieremodi "Schnell"+"Standard" und "Erweitert". Worin genau unterscheiden sich diese Einstellungen? Es gelingt mir nicht, unter "Optionen" einen Wechselkurs einzugeben, weil das Programm keinen Dezimalpunkt oder -komma zulässt. Zumindest bei mir. Was mache ich falsch? Ansonsten: Tolles Programm! Macht wie FSPax irre Spass ![]()
![]() |