WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 00:39   #41
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Schon erstaunlich, wie wenig einige der Tipps hier von Sachkenntnis getrübt sind. Warum man zum Beispiel statt einer Samsung eine Hitachi Festplatte nehmen soll, verstehe ich nicht so ganz, und es wird auch nicht begründet. Habe selbst eine SP120 mit 250GB in Verwendung. Die Platte hat einen hohen Datendurchsatz und ist eine der leisesten HDs die ich kenne. Nur die Zugriffszeit ist eher durschnittlich.
Der wesentliche Unterschied zwischen tray und boxed CPU-Versionen ist die Garantiezeit, statt 12 eben 36 Monate, und dass man zu den tray CPUs keinen Lüfter dazu bekommt. Interessanterweise ist der Preis der boxed Versionen teilweise sogar niedriger. Siehe zum Beispiel beim C2D E6400.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 16:00   #42
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Warum man zum Beispiel statt einer Samsung eine Hitachi Festplatte nehmen soll, verstehe ich nicht so ganz, und es wird auch nicht begründet.
weil samsung einfach nunmal mist ist und nicht lange haltet, zu 80% sind die nach par wochen defekt, ja ich weiss jezt kommt wieder der satz... na aber meine habe ich schon 6 monate drin und nix ist.... ja dann haste einfach nur glück gehbat. , auch mit hitachis oder anderen marken gibt es probs, nur halt eben weniger, hab kan bock mei platte alle 3 monate auszubauen und einzuschicken. habe jezt nurmehr hitachis hatte vorher nur IBMs. bis die samsunsg kamen von 6 smasungs warn 5 defekt, von samsung will ich nix mehr wissen , ja sie waren leise naja das war aber auch schon der einzige vorteil.

kaufen kann ja jeder was er will hier wurde halt nur zu hitachi geraten
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 16:38   #43
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Nun, ich habe meine SP120 (SP2504C) schon etwas länger als 6 Monate. Zudem habe ich noch eine 160GB-Platte von Samsung, die noch etwas älter ist. Beide funktionieren tadellos.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort